Reifengröße Stema M4075

  • Hallo

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine HU Fälligen Stema M4075

    Hsn 7801

    tsn 332 0094

    und er braucht neue Reifen

    aufgezogen sind ab kauf 155R13 im Fahrzeugschein steht aber nur 145R13 74m

    gibt es irgendwo eine info welche Größe ich fahren darf?

    würde schon gerne was mit hoher Traglast fahren!

    lg und vielen dank

    starfish

  • Das ist doch ein 750er-Anhänger, da ist die Traglast der Reifen eigentlich kein Problem, das kann jeder handelsüblicher Reifen. Im Schein steht immer nur eine Radreifenkombination, zulässigsind aber inder Regel weitere, auch größere. Entweder in der Betriebserlaubnis zu finden oder beim hersteller nachfragen.


    Andreas

  • Madde meldet sich vielleicht .....

    Martin hat alle Gutachten dieser Welt....:)

    Gruß Jens

  • Moin.

    Dank an Madde - und somit wären wohl 155R13C das Extremste an Reifen was du montieren könntest.. die haben 91 / 90er Tragfähigkeitsindex.


    Wobei bei nur 750kg max. geht eigentlich jeder der gelisteten Reifen. :saint: ;)


    Der 155R13 hat aber auch noch den Vorteil, dass er der Größte vom Umfang her ist, rollt somit am besten.