Anhänger Diebstahlschutz


  • Auch die muss man rausnehmen zum An oder Abkuppeln.


    Ich mache so eins immer rein wenn ich den Anhänger fahre. So kann mir am Rastplatz keiner den Anhänger mal eben von der Kugel heben und wieder drauf legen.


    Und sowohl mit als auch ohne Zugfahrzeug kommt das Schlösschen plus Kastenschloss dran wenn ich länger parke. Beim Baumarkt etc. reicht mir das Kleine was ich bei der Fahrt dran habe.


    Beim Kühler an der Straße kommt noch ne Radkralle dran. Dann müsste jemand drei Schlösser knacken und das kostet Zeit.


    Bei mir Zuhause bräuchte ich gar kein Schloss. Hab mal nen halben Tag den Haustürschlüssel draußen stecken lassen oder die Schiebetür vom Auto die Nacht über vergessen zu schließen. Da ist nichts passiert.


    Hat jemand nen Tipp für nen GPS Tracker mit geringen Unterhalt?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zitat

    So kann mir am Rastplatz keiner den Anhänger mal eben von der Kugel heben und wieder drauf legen

    Ich nutze immer die 100kg Stützlast, da macht das auch keiner mal eben:kapitulier:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wie soll das gehen??? Nahezu jedes Produkt soll das Abkuppeln verhindern - also kann es logischerweise beim Ankuppel-Vorgang nicht dran bleiben!


    So in der Art: Entriegeln, irgendwas dass das Ankuppeln verhindert wegklappen, Anhänger ankuppeln, Teil wieder hinklappen, verriegeln, fertig. Der Rest vom Schloss ist am Hänger fest befestigt. Das wäre in etwa so, wie ich mir das wünsche. Scheint es aber nicht zu geben.

  • Es gibt abschließbare Zugmäuler von diversen Herstellern.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)