Umbau Heckklappe auf Hecktür Pferdeanhänger

  • Eine ziemlich extreme Meinung. :)

    Ist aber Vermutlich für die meisten Anwender wenig Praxistauglich.

    Aber wenn das so "Gesetz" ist, habe ich wohl freie Hand bei meiner Türgestaltung.

    Schön.

    jay

  • Das Hauptproblem ist, dass der Böckmann T2 eine schräg nach oben verlaufende Kontur am Heck hat. Bei einem geraden Ende wäre der Umbau auf Türen einfach und auch der Umbau auf eine seitlich klappbare Heckklappe machbar. Eventuell hilft dir eine gekürzte Heckklappe. Um die Hälfte gekürzt und die obere Hälfte bei Bedarf aufsteckbar gestaltet.

  • Hallo,

    schräg nach oben verlaufende Kontur am Heck

    ja, aber das ist kein Problem. Ich schlage die Türen einfach genau so schräg an. Da ich 2 Flügel a 80cm mache, habe ich trotz Schräge noch 15-20cm Bodenfreiheit an den Spitzen.

    Um die Hälfte gekürzt und die obere Hälfte bei Bedarf aufsteckbar gestaltet.

    Hatte ich ebenfalls überlegt, Aber da ich die Rampe sehr selten brauche, wird der Türumbau der Standard sein.


    gruß

    jay