Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

  • Hallo allerseits,


    Heute wollte ich mich hier neu registrieren, Benutzername "Axel" gibt es bereits, klar, war zu erwarten.

    Meine E-Mail-Adresse gibt es aber auch schon und da viel es mir wie "Schuppen aus dem Gehirnskasten", oder so... ;)
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte mich vor 10 (!) Jahren schon registriert, weil ich mal einen Anhänger bauen wollte.

    Also erstmal toll, das solch' eine "Karteileiche" wie ich noch existiert. Einloggen mit E-Mail-Adresse und dem alten Passwort ging problemlos... :thumbup:


    Nun aber zu mir:

    Ich heiße Axel, bin Bj. 1961 und arbeite als Angestellter in der Landwirtschaft. Fahre dort große Trecker, Anhänger, Mähdrescher usw..

    Mein Hobbys sind vielfältig, so sammle und restauriere ich (hauptsächlich militärische) Stromerzeuger und ich habe auch zwei Geländewagen aus der ehemaligen NVA ("UAZ 469" Bj. 1987 und "GAZ 69" Bj. 1958)

    Der UAZ ist als Oldtimer zugelassen, der GAZ wird nur sporadisch mit Kurzzeitkennzeichen bewegt.

    In der kalten Jahreszeit beschäftige ich mich mit alten Röhrenradios, die ich repariere und wieder alltagstauglich mache. Am liebsten Stereogeräte.

    Bedingt durch die Militärfahrzeuge habe ich auch viele militärische, aber auch andere kommerzielle Funkgeräte bzw. Funkempfänger.


    Und -natürlich-, Anhänger habe ich mittlerweile auch. ;)

    Seit ca. 4 Jahren einen Wohnwagen QEK Aero, der hauptsächlich als Schlafwagen bei Oldtimer/Militärfahrzeugtreffen genutzt wird. Camper bin ich nicht, evtl. (berufsbedingt) höchstens mal ein spontaner Wochenendausflug. Dafür ist der Aero auch autark ausgerüstet bzw. wird weiter verbessert.

    Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen kleinen DDR-Eigenbauanhänger geschenkt bekommen (500 Kg zGG., Trabiachsen, Querblattfeder), da bin ich beim Auf/Umbauen, ich werde berichten.