Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

  • Hallo allerseits,


    Heute wollte ich mich hier neu registrieren, Benutzername "Axel" gibt es bereits, klar, war zu erwarten.

    Meine E-Mail-Adresse gibt es aber auch schon und da viel es mir wie "Schuppen aus dem Gehirnskasten", oder so... ;)
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte mich vor 10 (!) Jahren schon registriert, weil ich mal einen Anhänger bauen wollte.

    Also erstmal toll, das solch' eine "Karteileiche" wie ich noch existiert. Einloggen mit E-Mail-Adresse und dem alten Passwort ging problemlos... :thumbup:


    Nun aber zu mir:

    Ich heiße Axel, bin Bj. 1961 und arbeite als Angestellter in der Landwirtschaft. Fahre dort große Trecker, Anhänger, Mähdrescher usw..

    Mein Hobbys sind vielfältig, so sammle und restauriere ich (hauptsächlich militärische) Stromerzeuger und ich habe auch zwei Geländewagen aus der ehemaligen NVA ("UAZ 469" Bj. 1987 und "GAZ 69" Bj. 1958)

    Der UAZ ist als Oldtimer zugelassen, der GAZ wird nur sporadisch mit Kurzzeitkennzeichen bewegt.

    In der kalten Jahreszeit beschäftige ich mich mit alten Röhrenradios, die ich repariere und wieder alltagstauglich mache. Am liebsten Stereogeräte.

    Bedingt durch die Militärfahrzeuge habe ich auch viele militärische, aber auch andere kommerzielle Funkgeräte bzw. Funkempfänger.


    Und -natürlich-, Anhänger habe ich mittlerweile auch. ;)

    Seit ca. 4 Jahren einen Wohnwagen QEK Aero, der hauptsächlich als Schlafwagen bei Oldtimer/Militärfahrzeugtreffen genutzt wird. Camper bin ich nicht, evtl. (berufsbedingt) höchstens mal ein spontaner Wochenendausflug. Dafür ist der Aero auch autark ausgerüstet bzw. wird weiter verbessert.

    Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen kleinen DDR-Eigenbauanhänger geschenkt bekommen (500 Kg zGG., Trabiachsen, Querblattfeder), da bin ich beim Auf/Umbauen, ich werde berichten.

    In der Garage steht noch ein Wohnwagenfahrgestell (ehemals "Lord Münsterland") 850 Kg zGG, gebremst. Das soll evtl. mal ein Plattformanhänger werden. ...irgendwann.


    Gelernt habe ich Maschinen und Anlagenmonteur, kann also Schlossern, Schweißen usw.. Bedingt durch die Radiobastelei bin auch auch elektrisch gut zuwege.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Hallo Axel,


    herzlich willkommen im Forum.....

    Und diesmal als aktiver User...;).

    Hört sich spannend an deine Vorstellung :super:.....

    Bin gespannt...


    Gruß Jens

  • Herzlich willkommen bei den Anhänger-Anhängern! Tolle Vorstellung, fehlen nur ein paar Bilder! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Jay,


    Einige Bilders von meinen Zugfahrzeugen mit dem Aero habe ich bei den Zugfahrzeugen eingestellt.

    Bei dem (n) Lastenanhängern bin ich ja noch am Basteln und ich werde berichten. :)


    Tomfred, vielen Dank für das Prospektfoto, das kannte ich noch nicht, ist abgespeichert. :thumbup:

    Falls es interessiert, kann ich in der passenden Kategorie über den Aero berichten, inkl. Umbau der 12 Volt und 230 Volt Anlage.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).