Zwang zum grünen Kennzeichen

  • Jein.....;).

    Nicht jede Versicherung versichert Anhänger mit grünem Kennzeichen....

    Weil ja auch keine Pflicht besteht.....

    Wenn man aber jetzt als Kunde eine Haftpflichtversicherung wünscht, wird die Auswahl der Versicherer schon geringer....

    Wenn dann noch Teil- oder gar Vollkasko gewünscht wird, wird es richtig eng...X/.

    Gruß Jens

  • Ein im öffentlichen Verkehr bewegtes Fahrzeug muß nicht versichert werden ????

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Grünes Kennzeichen = Steuer und Versicherungsfrei.....:).

    Hängt der Anhänger am Fahrzeug....

    Ist er darüber versichert....

    Ohne Zugfahrzeug....

    Pech gehabt....

    Deshalb wünschen ja auch Kandidaten mit grünem Kennzeichen eine Versicherung...

  • Also wenn man auf der AB einen Anhänger mit grünen Kennzeichen verliert und 10 andere Autos krachen in den Hänger, dann schauen alle in die Röhre ???

    Super Lösung ! :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nein, dann wäre Schutz vorhanden....

    Anhänger hing ja am Fahrzeug und hat sich gelöst....

    Da ist alles i.O. :).


    Nur wenn Er beispielsweise am Straßenrand steht und rollt auf die Straße oder gegen ein anderes Auto.....

    Oder Er wird geklaut....

    Dann schauste dumm aus der Wäsche X/...

  • absolut sicher???

    ich hab das noch anders im kopf

  • Versicherung hat nichts mit grüner Nummer zu tun


    Es geht um die KFZ STEUER


    Jein. Eigentlich geht es um die ganzen Nutzungseinschränkungen, die man mit einem grünen Kennzeichen hat. Und das Ganze soll ich auf mich nehmen, nur weil ich 22.- pro Jahr sparen will? Sorry, da zahle ich lieber 22.- pro Jahr und muß mir keine Gedanken machen, was ich in dem Anhänger transportiere...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Jein. Eigentlich geht es um die ganzen Nutzungseinschränkungen, die man mit einem grünen Kennzeichen hat. Und das Ganze soll ich auf mich nehmen, nur weil ich 22.- pro Jahr sparen will? Sorry, da zahle ich lieber 22.- pro Jahr und muß mir keine Gedanken machen, was ich in dem Anhänger transportiere...


    Genau deswegen läuft mein Pferdeanhänger auf schwarzer Nummer.
    So kann er ohne Sorgen wie ein vollwertiger Anhänger genutzt werden.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Falls es jemanden interessiert:



    Da hätte ich mir natürlich auch einen Spaß draus machen können. Alle 5 Wochen eine zweckfremde Nutzung melden und einen Bescheid über einen vollen Monatssatz über 1,83€ bekommen... :weg:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nun sind auch die neuen Papiere von Hersteller da, ging ja superschnell :super:


    Statt 85 0200 (SDAH F.TIERE Z.SPORTZWECKEN) habe ich nun 57 0300 (SDAH GESCHL.KASTEN) in den Papieren stehen. Nun klappt es auch mit dem schwarzen Kennzeichen...


    Falls es jemanden interessiert, hier kann man die Bedeutung der Felder J und 4 nachlesen: https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=2

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Es ist vollbracht, der Anhänger ist angemeldet.


    Schrecksekunde mußte natürlich auch sein. Frau ruft von der Zulassungsstelle aus an und sagt, die brauchen einen Kaufvertrag oder eine Rechnung. Zum Glück hatte ich eine Rechnungskopie im Büro, die ich gleich hinmailen konnte.


    Samstag wird dann abgeholt :)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wofür wollten die nen Kaufvertrag?

    Hattest doch den Brief oder nicht?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • wenn man nur ein COC hat, ist das normal das man ne Rechnung oder Kaufvertrag braucht


    früher hieß es, wer den Brief hat dem gehört das Fahrzeug


    heute steht sogar drauf,


    dies ist kein Eigentumsnachweis, deshalb wollen se ne Rechnung

  • Wofür wollten die nen Kaufvertrag?

    Hattest doch den Brief oder nicht?


    Nein, keinen Brief, sondern nur viele TÜV-Zettel mit "Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach §13 EG-FGV", "Begutachtung §13 EG-FGV", "Aufstellung der Vorschriften, denen das Fahrzeug entspricht" etc.


    Und die Rechnung wollten sie als Eigentumsnachweis. Stand auch tatsächlich so auf der Homepage des LRA (Rechnung oder Kaufvertrag). Naja, war mein erstes Neufahrzeug, daher hatte ich das übersehen ;)


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ja stimmt, da gibt's ja noch gar kein Brief ^^

    Beim Auto hatte ich auch neben dem COC noch einen Zettel vom Händler mit

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)