Schur aus dem Siegerland

  • Einfach Gummipuffer auf die Bordwand oder die Deichsel machen

    1. Keine Kratzer in der Bordwand und

    2. Wird die Lampe nicht mehr in mitleidenschaft gezogen

    3. Es rappelt nix im Fahrbetrieb

  • Wäre die einfachste Lösung. Aber: guck mal wie steil die auf dem Bild schon steht und sie liegt noch nicht auf der Deichsel auf.


    Kann aber sein, dass ich noch ne Box auf die Deichsel setze, dann hat sich dad auch erledigt.


    Die Spatenhalter hab ich hier im Baumarkt (Hellweg) nicht gekriegt. Im Obi hab ich nicht geguckt. Entweder mal in der Bucht gucken, oder bei einem Fahrzeugbauer fragen. Da hab ich meinen auch her.

  • So, hab heute mal wieder eine kleine Verbesserung vorgenommen....


    Entweder ist es wirklich so, oder ich merk es mittlerweile nur mehr: Das klappern der Ladefläche hat mich zunehmend genervt.


    Hab ein Reststück Feuerwehrschlauch genommen und damit den Kipprahmen an 4 stellen umspannt. Wenn es durchgescheuert ist wird's halt ersetzt. ca. 5 min Arbeit.

    Simple Lösung, die man garantiert auch in schöner nachbauen kann. Is mir aber egal. War praktisch und schnell, aber seht selbst.


    IMG_7386.jpegIMG_7387.jpegIMG_7388.jpegIMG_7389.jpegIMG_7390.jpeg


    Hilft zwar nicht gegen das Geklapper der Zurringe, aber gegen die harten schlage der Ladefläche.