COC Papier KRESS Viehtransporter

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche von einem COC Papier für ein älteren Viehtransporter um ihn in Frankreich zulassen können.

    Laut Hersteller ist der Hänger zu alt um sowas zu besorgen... Fahrzeugbrief und Anhängerbrief ist aber vorhanden !! So ein COC ist nötig scheinbar wenn mann so ein Hänger ins Ausland zulassen will..

    Werde mich freuen wenn mir jemanden ein Typ geben kann !!

    HELP

    Danke im vorraus

  • Der nächste Kandidat von der franz. Grenze......

    Und das gleiche Verhalten....


    Hallo Alain 057 wie wäre es mit einer kurzen persönlichen Vorstellung?

    Und nicht als Newcomer mit einer Frage ins Forum zu stolpern...?!

  • Hallo Eduard Fan,

    was möchtest du für persönlichen Vorstellung?? Das ich 40 Jahre alt bin, das ist eine kleine Landwirtschaft habe ? und das ich auf erlichen Antworte warte auf meinen Fragen die ich hier in einem "Forum" erstelle? Wenn ich über mein Lebenslauf sprechen soll wurde ich es bestimmt nicht hier tun oder??

    Mfg

  • Moin,

    ist mir auch passiert, (ohne mich vorzustellen eine Frage gestellt ... Asche über mein Haupt) aber wenn man so am suchen ist und verzweifelt, dann denkt man an alles nur nicht ans vorstellen ..


    also hier auch dann kurz von mir, ich bin ein fast im rentenalter befindlicher Aussendienstler der noch mal ein älteres Haus gekauft hat und umbaut, von RLP nach Niedersachsen aus beruflichen gründen.


    gruß

    Bernd

  • Hast du n neuen oder alten Fahrzeugschein?


    ( @Eduard Fan

    Du bist für das Schreien nachm Bild zuständig. :P)


    Schon mal die große Suchmaschine bemüht, ob es bei den Franzosen auch ne Vollabnahme wie bei uns gibt?

  • Hallo Bernd,

    Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim TÜV....

    Gruß Jens

  • Hallo Alain,


    Willkommen bei uns.

    Ich vermute mal, dass du Franzose bist und ihn zuhause auf dich zulassen möchtest. Ist das korrekt?


    Liebe Grüße

    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo Steffen

    Ya das ist Korrekt. Aber meiner Meinung nach habe ich keine andere Wahl wie Ihnen bei uns vorzuführen als einzelabnahme.

    Mfg

  • Ganz einfach: für alte Anhänger gibt es kein CoC, weil die es schon als Neufahrzeug nicht hatten, sondern nur eine nationale ABE vom KBA (Kraftfahrtbundesamt).


    Also wirst Du dich mit den frz. Behörden herum schlagen müssen, teilweise ist das schwierig was man so hört.


    Bei PKW gibt es CoCs schon sehr viel länger als bei den meisten Anhängern, dort wurde es erst sehr spät verbindlich.

  • Kann man den dort nicht mit hiesigem TÜV anmelden? Oder zumindest den TÜV umtragen lassen?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Nee: die Franzosen sind da schon sehr "eigen" ... mindestens ungefähr so wie die Deutschen:

    hier kannst du auch nix mit irgend einem ausländischem TÜV, z.B. Österreich oder Schweiz, zulassen.

    Und das, wo doch der "TÜV" der "Ösis" und Schweizer noch pingeliger ist als der bei uns.


    Manfred

    Manfred