Kaufberatung für hohen Anhänger

  • Ich habe meine Hänger zum Planenheinz gefahren und fertig, warum soll man da selbst messen? Das haut doch nie hin?!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das sehe ich genauso....

    Hinfahren, messen lassen und machen lassen....

    Und wenn ER sich vermisst (was Er nicht tun wird) ist es sein Problem...

    Gruß Jens

  • Sieht gut aus :thumbup:

    Wie groß ist denn der Achsabstand? Sieht irgendwie seeehr groß aus, wird aber wohl wegen der kleinen Räder täuschen?

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Woh....

    Das ist ja ein riesen Teil....:super:.

    Glückwunsch!!

    Gruß Jens

  • Hallo Chrissorento,


    Toller Anhänger.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal über den Spritmehrverbrauch berichten könntest. Mein Brenderup hat die selben Maße. Ich fahre jedoch 90% ohne Plane, da sie meist nicht gebraucht wird. Der Luftwiderstand bei meinem ist beeindruckend. Ich habe auch leider vorne keine Schräge.

    Ich freue mich auf die Fahrberichte!


    Lg aus Niederbayern

    Alex


    P.S. Schöne Anhänger baut der Herr Eduard ja schon

  • Moin,


    wir hatten im Vorfeld über die Pläne gesprochen....

    Ist die nun gleich mit vom Händler oder von einem Planenmacher gefertigt?

    Mich würden auch :foto:von der Spriegelkonstruktion interessieren....


    Gruß Jens

  • Das ist ja mal ein Brocken. Schick ist er.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo,


    das Thema Plane kam nicht von mir. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich einen komplett fertigen Anhänger Kaufe.

    Über die Qualität der Plane kann ich leider nichts sagen, hier habe ich keinen Vergleich.


    Der Unterbau/Spriegelaufbau wirkt solide wobei man den Preisunterschied zum Eduard Händler um die Ecke (der leider deutlichst teurer war) deutlich sieht.

    Gerade die vordere obere Querverbindung könnte man schöner machen. Der Anhänger hat ja eine Schräge sowie ein Spitzdach, die Strebe ist hier nicht sauber gearbeitet. Es sieht aus als hätte man sie zweidimensional verschweißt und dann kalt in die dritte Richtung verformt. Hierzu werde ich mal ein Bild machen. Was mir noch aufgefallen ist, sind einige kleine Flugroststellen am Anhängerrahmen. Dieser ist ja verzinkt, dennoch gibt es einige Stellen...


    Thema Spritverbrauch.... mhhhh.... wenn ich mal eine größere Strecke damit gefahren bin, kann ich mich hierzu objektiv äußern. Derzeit wird nur Kurzstrecke gefahren.

    Geholt hab ich ihn mit meinem T4 mit brachialen 88Tdi PS. Hier hat man die Größe des Aufbaus als Windlast deutlich gespürt.... Verbrauch hatte ich jedoch nach der ersten Fahrt nicht ausgerechnet.

    Anbei noch ein weiteres Bild.

    Wenn ich das Bild der Strebe mache, werde ich noch ein paar mehr Bilder knippsen und hier einfügen.


    Viele Grüße ChrisAnhänger2.jpg

  • Mich wundert es das du hinten keine querstreben hast. Wird das mittlerweile so gebaut?


    Die Drehverschlüsse habe ich an meinem auch. Bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das war bei den drei letzten Planenanhänger, die ich gefahren bin, auch nicht: Agados und Eduard.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich habe hinten Bretter. Marke Eigenbau des Anhängerhändlers.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016