Hallo aus Brandenburg

  • Herzlich Willkommen bei uns Anhängerfreunden!

    Wird hier wohl bald ein Eduard-Forum:D.


    Schöner Eduard.

  • Hallo Tobias,


    herzlich willkommen in der Runde...

    und viel Spaß hier...


    @weini jupppp... Jeden Tag wirst einer mehr...

  • Herzlich willkommen bei den Anhänger-Anhängern,


    Sehr schöner Anhänger, ich nehme am hauptsächlich für leichte Materialien?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin Moin,


    auch von mir ein herzliches Hallo :anstoss:

    Schöner Hänger!


    Lg Anek

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Ja der Anhänger soll nicht wirklich viel transportieren. Gartenabfälle, Erde und ab und zu mal eine Ladung Holz.


    Was mir bereits jetzt etwas zu denken gibt ist das der Kippzylinder tiefer als die Achse sitzt. Damit hat er nicht unbedingt die Bodenfreiheit für Waldfahrten.


    Gruss

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag zu dem guten Stück!

    Wie bist du zu den Laubgittern gekommen, bzw wozu sollen sie dienen? Habe damals auch überlegt, mich aufgrund des Gewichts/Sperrigkeit aber dann doch dagegen entschieden.

  • Und Laub halten sie auch nicht. Das wird durch die großen Löcher nach außen durch geblasen vom Fahrtwind.


    Bis oben hin voll machen kannst DU den sowieso nicht mit Holz, dann ist er überladen. Vielleicht noch mit Weichholz aber nicht mit Hartholz, da wird ungefähr in der Mitte Ende sein. Und das werden die Gitter schon halten.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Die Laubgitter habe ich mitbestellt.


    Empfehlen kann ich sie auf Grund der Bauweise nicht. Jedenfalls sehen sie nicht so aus als ob sie Holz halten können.


    Aber sie heissen ja nicht ohne Grund Laubgitter.

    Gegen gelehnt oder was ist passiert ?

  • Die Gitter werden "schwarz" eingeschweißt ... und dann wird das Ganze verzinkt.

    Durch die Temperaturen lösen sich Spannungen im Material ... und schon hat man "mit Pech" diese "Beulen".

    Das muss nicht zwangsläufig so sein ... ist aber auch "ganz normal".


    Manfred

  • Bei dem Draht einer Gitterbox sind die Quadrate viel kleiner und somit würde es bei solchem Material nicht passieren, allerdings wäre es natürlich insgesamt auch deutlich schwerer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Macht nen sehr sehr simplen Eindruck das "laubgitter", da finde ich die Variante mit doppelter bordwand wieder mal schöner, oder die Konstruktion die Anhänger Becker alternativ anbietet:

    https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_212370030


    Aber unterm Strich macht es bei der Nutzlast für Holz und Co sowieso keinen sind, ausser du holst schon trockenes Holz.

    IMG_20181020_154230.jpg


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Macht nen sehr sehr simplen Eindruck das "laubgitter", da finde ich die Variante mit doppelter bordwand wieder mal schöner, oder die Konstruktion die Anhänger Becker alternativ anbietet:

    https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_212370030

    Schon live gesehen, vor mir auf der Arbeit...der ist auch ein Kipper, und der zylinder ist schon recht schmutzig ab und an.(Erde von Waldfahrten ?)


    Die Blech Wände gefallen mir aber schon sehr , überlege noch ob die oder wie OmegaBenni die doppelte Bordwand