Felgen eintragen oder nicht?

  • Wirklich schade, dass durch die neuen Führerscheine solche Fahrzeuge vermutlich seltener werden.

    Bock hätte ich ja auf nen alten Laster, aber deswegen noch nen C1E Führerschein machen?

    Ja, die werden definitiv seltener werden, auch wegen der fehlenden Führerscheine. :rolleyes:


    Ich bin ja mit dem alten 3er gesegner und darf daher dieses Gespann mit dem normalen Führerschein fahren. Meine Frau hatte auch noch das Glück, 4 Wochen nach dem bestandenen Führerschein gab es den 3er nicht mehr, sondern diesen Buchstabensalat.


    Naja, der Junior wird in 9 Jahren dann alles machen, was geht. Über Anhänger wird garnicht dirskutiert werden, da weiß er heute schon, daß er den Schein haben will. Und auch beim Wohnmobil will er den Schein machen, immerhin ist es das mit 1,5 Jahren schon (fast) alleine am Strand gefahren ^^

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Machen wollen ja, aber die Kosten. C1E geht schon richtig ins Geld.

    Meine Frau durfte sich damals aussuchen, ob sie den rosa Schein oder die Karte haben will. Hat sich für die Karte entschieden, hat aber alle Eintragungen vom 3er FS bekommen.

    Ich habe nur BE ;(

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So, den Verkäufer des Alus endlich erreicht. 4 neue und unbenutze Centra Alufelgen (aus dem Jahr 1992) für 5.-/Stück :)

    Abholen werde ich die Teile spätestens Ostern, da ich dann in seiner Gegend bin. Wenn dann mal Zeit ist, werden die Reifen auf die Alufelgen ummontiert.


    Und ja, ich weiß: Fotos :D

    Wenn es soweit ist, liefere ich diese natürlich...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Für 5€ das Stück kann man echt nichts falsch machen :thumbup:

    Glückwunsch zum schnapper

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)