Geschlossener Anhänger für Rennautotransport

  • Verstehe ich jetzt nicht. :/

    Außer für Luxuswagen und Oldtimer braucht man doch keine Hülle für einen Rennwagen !

    Auf der Rennstrecke strapazieren bis zum Gehtnichtmehr aber auf dem Hänger darf kein Staub dran ??

    Also ich war 20 Jahre im Motorsport, geschlossen transportiert haben nur die Weicheier. :weglach::weg:

    Ist spaßig gemeint, aber vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund, den ich nur nicht weiß. :kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Verstehe ich jetzt nicht. :/

    Außer für Luxuswagen und Oldtimer braucht man doch keine Hülle für einen Rennwagen !

    Auf der Rennstrecke strapazieren bis zum Gehtnichtmehr aber auf dem Hänger darf kein Staub dran ??

    Also ich war 20 Jahre im Motorsport, geschlossen transportiert haben nur die Weicheier. :weglach::weg:

    Ist spaßig gemeint, aber vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund, den ich nur nicht weiß. :kapitulier:

    Also im welchen Bereich von Motorsport sind Leute die ihr Fahrzeug geschlossen transportieren Weicheier? Stockcar?


    Mir gehts darum, dass dieser bei An- und Abreise (zb. 700km eine Strecke) vor jeder Witterung geschützt ist und so ein

    Rennfahrzeug ist in den meisten fällen nicht zu 100% Wasserdicht d.h. bei 5h Dauerregen hast gefühlt an See in der ECU :rolleyes:


    Nächstes bedenken ist, dass die Bauteile im Fahrzeug speziell Elektronik sündhaft teuer waren und da ist es mir schon wichtig, dass

    zumindest bei der Wegstrecke eine Plane dazwischen ist denn es gibt so viele schlechte Leute auf dieser Welt :cursing:


    Ich hab dieses Rennfahrzeug 3 Jahre Aufgebaut all MEINE Kohle und Nerven hier reingesteckt und darum lege ich hier viel Wert darauf

    dass dieser immer zumindest bei An- und Abreise bestens geschützt ist.


    Und was auf der Rennstrecke passiert ist eine andere Geschichte ;)

  • Jetzt lass uns aber mal an deinem Schmuckstück teilhaben. ^^

    Poste doch mal ein Foto von deinem Rennwagen, finde sowas ja immer interessant.


    Der hier steht bei uns gerade in den Kleinanzeigen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…3-3-0/1070166453-276-9438

    Vielleicht lässt sich ja am Preis noch verhandeln.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich denke es geht darum, dass die Anreise im Regen den Wagen deutlich mehr flutet als ein Rennen bei Regen. Zusätzlich ist natürlich der Wagen etwas sicherer als ohne Plane. Zugegeben nur durch nicht wissen was drin ist im Anhänger, hilft aber bestimmt gegen manche Idioten.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich bin auch dafür, dass Du uns nicht länger auf die Folter spannst......

    Also zeigt Dein Schmuckstück doch mal....;).

    Gruß Jens

  • Nicht lang genug - er braucht mind. 5m Innenlänge.


    Dann scroll mal....;)

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Na ja, seine letzte Aktivität hier war vor 8 Stunden:!: