Schon wieder ein Neuer

  • Guude!


    Nachdem ich über Euer Forum gestolpert bin und einige Infos abgesaugt habe möchte ich mich nun doch auch mal Vorstellen.

    Außerdem möchte ich auch die eingestellten Bilder sehen:).

    Mein Name ist Thomas, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, arbeite am Flughafen und habe es satt zu den Anonymen Anhängerholikern zu gehören.

    Ein kleiner 650Kg Stema gehört schon seit 1994 zur Familie. 2007 gesellte sich ein kleiner Wohnwagen hinzu.

    Für größere Transporte wurde bei Anhängervermietern entsprechende Anhänger gemietet.

    In letzter Zeit wurden es durch Hausbau und ein neues Hobby (67er Kadett, andere sollen nach und nach folgen wenn ich dann im Lotto gewonnen habe) mehr Anmietungen.

    Auch steht der Umzug ins neue Heim bevor.

    Die logische Konsequenz ist ein eigener großer Anhänger. Anfang Januar wurde Ede adoptiert. Nachdem ich dieses Forum durchstöbert hatte, stand die Entscheidung für den Eduard fest. Hochlader, weil nicht zu breit. 13"-Felgen wegen dem Zugfahrzeug, 2,7t damit auch ein schweres Fahrzeug drauf darf. Man weis ja nicht was noch kommt.

    Die ungläubigen Blicke der Familie (und Freunde) wurden ignoriert bzw. einfach mit dem Kommentar "Ich brauche ihn nicht unbedingt, ich will ihn" abgeschmettert.

    Momentan habe ich ihn noch nicht benutzt, aber ich hatte schon eine Anfrage ob ich eine Couch für die Familie transportieren kann. War ja klar!

    Zum Glück habe ich die Rückendeckung meiner Frau. Die hat auch dafür gesorgt das es keine unnützen Weihnachtsgeschenke für mich gab, sondern das für Ede ein Sparschwein aufgestellt wurde.


    Gruß aus Südhessen

    Panzerknacker



    Ede.jpg

  • Hallo Panzerknacker und herzlich Willkommen :)

    viel Spaß mit deinem Eduard. Hat die Plattform die Maße 4m x 2m?

    Schönes Zugfahrzeug - gerne mehr Bilder davon ;)

    Wird der Pickup beruflich genutzt oder was hat dich dazu bewegt?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Danke Euch für die nette Begrüßung.


    Also ich fahre meistens unseren 500er Fiat, Bj 2009.

    Den D-Max fährt normalerweise meine Frau.

    Meine Frau wird immer gefragt ob sie Pferde hat - Nein.

    Achso, dein Mann holt Holz im Wald - Nein

    Aber warum fährst Du dann so eine riesen Karre?

    Antwort meiner Frau: Weil ich einen Mini hässlich finde ...:D

    Der Fiat ist unser Vernunftsauto, mit dem Max haben wir Spaß.

    Offroadfahren, Wohnwagen ziehen, privates Arbeitstier.

    Alpen_2.jpgAlpen_3.jpgAlpen_4.jpg


    Vom Kadett habe ich leider noch nicht viele Bilder.

    Er war 8 Jahre abgemeldet. Habe ihn letztes Jahr gekauft. Ich konnte einiges selbst machen.

    Momentan ist er bei einem Bekannten der mir die Schweller schweißt.

    Dann darf er wieder auf die Straße.

    Kadett_01.jpg

    Mit einem Leihanhänger gekauft.

    Kadett_02.jpg

    Mit einem Leihanhänger zum Schweißen gebracht.


    Jetzt habe ich meinen eigenen großen Anhänger

    Ede_02.jpg

    Ja, 4mx2m Plattform



    Gruß

    Panzerknacker

  • Willkommen im Forum der Anhänger verrückten, und willkommen im Eduard Club ;)


    Mir bist du gleich sympathisch, so ein schöner b Kadett :thumbup:

    Wobei es für mich ein caravan sein müsste :pfeif:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Willkommen hier!


    Hab mich in den Kadett verliebt?!


    Wo ich doch alter Opelschrauber bin.


    Hab selber nur Opels. 17, 20 und 24 Jahre alt. Fast täglich im Einsatz.

  • Der Caravan ist extrem Cool. Der Kadett ist für mich der Einstieg zu den Oldies - günstig, reparaturfreundlich (wenn nicht gerade die Ölwanne raus muss).

    Ja die früheren Opels. Ich bin in einem B-Kadett groß geworden. War aber ein Coupe. Mein Dad hat ihn verkauft und einen b-Ascona gekauft. Den habe ich mit 20 übernommen. Dann kamen A-Omega, B-Omega und B-Frontera (wieder für die Frau). Mein Dad fährt noch einen B-Omega Facelift und Mamas Liebling ist ihr 90PS Automatik Corsa.

    Den B-Frontera haben wir noch - Der wartet seit 5 Jahren darauf wieder auf die Straße zu dürfen. Der muß auch geschweißt werden. Aber als Diesel mit roter Plakette wird es schon ziemlich eng. Und zum H-Kennzeichen fehlen noch 10 Jahre. Das war der Vorgänger von unserem D-Max.

    Der Kadett soll nach Möglichkeit auch oft genutzt werden.


    Vielleicht sieht man sich im Sommer am Edersee


    PS: Ich glaube ich habe mich in der falschen Rubrik vorgestellt.:saint: Ihr könnt es ja verschieben wenn ihr wollt.

  • Meine Frau wird immer gefragt ob sie Pferde hat - Nein.

    Achso, dein Mann holt Holz im Wald - Nein

    Aber warum fährst Du dann so eine riesen Karre?

    Antwort meiner Frau: Weil ich einen Mini hässlich finde ...:D

    :super:Endgeil :super: :biggrins::biggrins::biggrins:


    Herzlich willkommen =)


    Ich habe auf Kadett-B meinen Führerschein gemacht .


    Manfred

    Manfred

  • Warum nur sehen? Wir haben Kaffee...


    Meinen Führerschein hab ich 1987 auf Kadett E gemacht.

    Eigene Autos: leider ein 2er Golf,

    Kadett E CC

    Astra F Caravan,

    Vectra B Caravan

    Kadett D

    Ascona C

    Omega A Caravan

    Vectra B Caravan

    Corsa B (2 Stück)

    Zafira A, Astra G, Vectra A

  • Benni, hab schon einen 5,7 l V8 im Kadett B Coupe gesehen....

    Transplantiert aus einem Diplomat...

  • Dann schließe ich mich mal an.....;).

    Herzlich willkommen im Forum.....:super:

    Autos waren in der Vergangenheit hier nicht wirklich so das Thema....

    Aber bei alten Opels mach ich mit....

    Es ist schon irgendwie komisch....

    Früher gab es wirklich nur Opel und VW...?(

    Okay hier und da gab es auch mal einen Ford....

    Aber sehr selten...

    Und wie sollte es anders sein :D

    Dad fuhr Opel und mein erstes Auto war auch ein Opel....

    Und da da Erinnerungen und Co. dranhängen (wunderbare Kindheit)

    suche ich seit längerer Zeit nach was Passenden......

    Commo A Coupé :love:.


    Viel Spaß hier....


    Gruß Jens

  • Seufz

    Ich bin Spitz auf einen B-Commo! Muss nicht unbedingt ein Coupé sein. Aber mein Onkel hatte ein b-Commo Coupe 2,8L.

    Hat mich wohl mächtig beeindruckt. Ich war der Held wenn er mich zur Schule gefahren hat.

  • Tja, einfach andere Generation.

    Zu meiner Zeit, also schon fast "damals" aber eben noch nicht wirklich damals ;):biggrins: - da hat man Fahrschule auf nem Golf4 gemacht (PKW Schein auf nem Golf 4 SDI...würg... Motorrad auf ner Honda, was sonst).

    Und alle fanden den Golf 4 spitzenklasse, weil der so schöne blaue Cockpitlichter hatte.
    Ich war da schon anders, ich wollte eher was spaßigeres - ists dann 2 Jahre später in Form von nem Toyota Supra auch geworden.
    Und fürn Alltag dann einen E34 525i 24v (die waren damals im "Tal der Tränen" preislich weil der E39 gerade aktuell war und mit dem Facelift mit den Angeleye-Standlichtringen natürlich voll "in"), E36 war mir zu sehr Dönermöbil.


    Golf 3 waren weit verbreitet, aber auch kleine günstige Hutschelkisten (Twingo, Suzuki Swift, Corsa B, Polo etc.).
    Mit meinem ersten Auto, Renault Megane Coupe, war ich da auch schon wieder anders.
    Dafür mit 1,6L 16V und 107PS weit vorne mit dabei.
    Den habe ich aber auch nur genommen, weil er mir optisch sehr zusagte.

    Fette Zubehöranlage rein, ein sackteures Kenwood Radio.
    Fette Kabel durchs Auto gezogen...

    Jaja, so war das bei meinem persönlichen "damals". :biggrins:

    Hätte ich damals gleich einen E36 328i Coupe genommen, hätte ich den vermutlich heute noch (oder wäre tot...). :/


    Mit Opel konnte damals schon niemand etwas anfangen.

    Highlight war der E Kadett von nem Klassenkameraden: wir sind öfter mal Auto waschen gewesen zusammen, macht Spaß wenn man dabei dann noch quatschen kann.

    Naja, bei seinem Kadett war dann jedes Mal nach dem Waschen ein Rosthaufen auf dem Waschplatz:biggrins::biggrins::biggrins:
    der hat dann auch, warum nur?, keine HU mehr erhalten und wurde, was sonst? :biggrins:, gegen nen Golf 4 getauscht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Zu meiner Zeit haben damals alle Golf II als Anfängerauto gefahren, die waren damals super günstig und es führen noch viele davon rum. Wer etwas auf sich hielt hatte ein 1er Cabrio, am besten noch in Genesis-Edition. Damit war man der Oberbabbel von alles.

    Natürlich würde alles Geld in die alten Möhren versenkt, Dick Musik mit Endstufe und Basskiste/Rolle, Tieferlegung, cleanen innen, Motorraum und außen, Scheibentönung, andere Front- und Hechschürzen beigefuckelt, böser Blick, Schwarze Rückleuchten und Scheiben, Alus müssten unbedingt her.... Irgendwie schön sich zu erinnern.

    Damals hat man auch noch aus dem Schiebedach Sterne geschaut und sich beim Tanzen oder irgendwelchen sinnlosen Vollrauschveranstsltungen kennengelernt.