Der neue aus dem Rheinland

  • Guten Abend Zusammen,


    durch Zufall bin gerade bei meiner Suche nach Anregungen und Hilfestellungen während meines Anhängerbaus auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.


    Kurz zu mir, mein Name ist Joshua komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis und habe bis jetzt lediglich beruflich mit Anhängern zu tun.


    Aktuell bin ich dabei meinen neuen Hänger nach meinen eigenen und speziellen Anforderungen zu bauen.

    Bestimmt werde ich dazu hier noch die ein oder andere Frage an Euch haben.


    Ich wünsche einen schönen Abend

    LG

  • Hey Joshua.....

    herzlich willkommen im Forum...:super:

    Was heißt denn hier...nur beruflich...mit Anhängern zu tun?

    Und was für Umbauten hast Du vor?...:confused:

    Schau Dich in Ruhe um...

    Und für Fragen sind wir ja da......;)

    Gruß Jens

  • Hey Jens,


    Privat bin ich bis zum heutigen Tag ganz gut ausgekommen. Und sollte doch mal ein privater Transport anstehen steht da der gewerbliche Anhänger zur Verfügung.


    Umbauten stehen momentan noch nicht an da sich der Anhänger noch im Bau befindet.

    Geplant ist ein Drehschemel Anhänger mit einer Ladefläche von 8m auf 2m als geschlossener Kasten.

  • Willkommen bei der Joshua,


    mit Drehschemelbau bist du bei Der Glonntaler und Gerhard2 genau richtig.

    Wenn du deinen Bau und natürlich die Planung mit reichlich Bildern dokumentieren magst, würden wir uns sehr freuen. Ist immer spannend zu sehen was andere so treiben.


    Liebe Grüße und viel Spaß bei uns

    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)