Anhänger Plane

  • ich bräuchte für meinen allzweck anhäger demnächst ne günstige plane

    hat da jemand nen bezug zu? muß nicht für die ewigkeit sein

    soll nur ne ladung aus kartons vor evtl regen schützen

    abmessung wäre:190lang,111breit,50hoch über gummischnur abzuspannen


    wenn jemand ne gute quelle hat,danke dafür


    gruß peter

  • Baumarkt


    einfach ne viel größere nehmen, auf den Anhänger legen, Kartons drauf, dann alle Seiten drüber schlagen,


    wie ein Butterbrot in Papier wickelst

    Sowas suche ich gerade auch.

    Baumarkt?

    Hab ich da noch nie gesehen, höchstens so in Abdeckfolie-Qualität.

    VG
    Marc A.

  • Abdeckfolie ist doch die Dünne zum malern....

    Die grüne Folie....

    Meist in der Gartenabteilung...

    Zum Abdecken von Holzstapeln, etc.....

  • Oder etwad Stabilet die 0,5 mm Teichfolie......

  • Anhängerplanen nach Maß bekommst du überall.

    So ziemlich jeder Anhängerhändler hat da irgendwo einen Sattler die die fertigt.

    Wenns ein Pongratz-Aufbau ist, eventuell bei Pongratz auch selber.

    Sehr viele Sattler machen auch Planen.

    Du bekommst die auch über Google, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen,......


    Wenn es dir nur um "Billig" geht, dann dürfte es auch ziemlich egal sein woher, denn eine qualitativ gute Anhängerplane kostet auch etwas (vor allem steckt da noch relativ viel Handarbeit dahinter bei "nach Maß").


    Ich persönlich kann dir nur den Rat geben, eben nicht auf den letzten Cent zu schauen und dir lieber eine etwas hochwertigere Plane von einem Sattler in deiner Nähe fertigen zu lassen......warum?


    - billige Planen reißen auch sehr viel schneller, grad an Verschlüssen oder Ösen oder wenn mal was scharkantiges entlangschleift.

    Sie sind nicht so Formstabil und auch nicht so haltbar gegenüber wechselnden Umweltbedingungen (Sonne, Kälte).

    Einfache Nähte, oder schlechter verklebt, günstige Ösen, Einlagig wo aber mind. zwei Lagen Plane benötigt werden,......


    - Sattler sind oft nicht so viel teurer wie man denkt (man kann sich ja auch vorher ein Angebot machen lassen)


    - man kann den Anhänger vorbeifahren und der Sattler kann auch wirklich Maß nehmen, das ist wichtig, denn nur er weiß, wieviel man zugeben muss, damit die Plane straff sitzt, nicht flattert, aber auch nicht zu klein ist oder wo er mehrlagig arbeiten muss.


    - wenn was nicht passt oder man eine Reparatur benötigt, ist der Verkäufer nicht weit.


    - man kann so vieles für sich individuell klären (Verzurrung, Verschlüsse,....grad die Kleinigkeiten stören im Alltag)


    Es gibt aber sicherlich auch gute Onlineshops, aber auch hier würde ich immer die bessere Planenqualität nehmen, aber falsches Maß geht zu Lasten von dir.

  • Kann man schnell selber fertigen (hab ich für den HP 300 auch gemacht, und die Plane sieht wie ein Satteldach aus, was die Angelegenheit leicht verkompliziert hat) - Raketenwissenschaft ist das nicht. Bei ebay gibt es LKW-Plane (ggf. auch mal günstig als Reststück) und im Baumarkt PVC-Kleber (z.B. für Teichfolie, nimmst den billigsten, ist eh überall das gleiche drin, Tangit kostet vermutlich das Dreifache).

    Geht schnell und ist megasolide. Meine Plane wird mich mit Sicherheit überleben.


    Geplante Grüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gordon......

    Du weißt doch...

    Ohne :foto:glauben wir nichts...

    :weg:

    Gruß Jens


    P.S. Was gibt's Neues von Deinem Anhänger :confused:.....

  • Menno, ich hätte es wissen müssen =O:/.... :foto:mach ich, sobald ich dazu komme, versprochen. Plane liegt derzeit im Keller, der Kleine trägt aktuell seine Stahlmütze.


    Restaurationspojekt stockt aktuell ein wenig, wird voraussichtlich am nächsten WE fortgesetzt, wenn Kumpel wieder mehr Zeit hat. Der Kerl ist frisch verheiratet, wer macht auch sowas. :nochfragen::biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Da hast Du natürlich Recht...;)

    Wie kann man während einer Anhängerrestauration heiraten....

    Geht gar nicht......:weglach::weglach::weglach::kapitulier::kapitulier::kapitulier:

  • Wir sollten für das Thema Frauen vielleicht ein eigenes Fädchen spinnen :biggrins:


    Wenn ich in dieser Richtung nicht das Megalos gezogen hätte, also so quasi 9 Richtige plus Zusatz- und Superzahl - dann würde ich mir die Haare raufen. Aber so.....<3:)


    Na ja, seine ist ja auch 'ne extrem Nette. Dann darf se halt auch mal meinen Anhänger auf Prio B verschieben, es sei ihr (und ihm :biggrins::biggrins:) gegönnt. :super::bitteschoen::dafuer:


    Liebesgrüße aus Mo....Leipzig

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)