Kofferanhänger

  • Hallo, da ich schon seit längerem Interesse an einem Kofferanhänger für mein Werkzeug habe, und nun ein super Angebot gefunden hab, wollte ich euch mal fragen.


    Ich brauche:

    LxBxH min. 270x150x180

    zul. Gesamtgewicht 1300kg

    Regal

    Hecktüre


    Jetzt habe ich einen WM Meyer AZ 1330/151 S30 Baujahr 10/2015 gefunden. Dieser hat die perfekten Maße (3010x1510x1850), und schon ein Regal verbaut, steht sogar um die Ecke:] Dieser würde 2590€ Kosten.


    Was haltet ihr vom Hänger, und was haltet ihr vom Preis? Oder gibt es bessere Alternativen:confused:


    Gruß

  • https://www.anhaenger-lagrave.…eyer-az-1330-151-serie-30


    Neu für knapp 3k zu bekommen


    Denke der Preis passt, dafür dass du nicht weit fahren musst

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Eben

    Und wenn der Zustand passt dann zugreifen und Glücklich sein :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Naja neu kostet so ein Humbaur in selber größe zum WM Meyer schon mehr


    https://www.lehwald-marl.de/an…umbaur-hk-133015-18p.html

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Der sollte schon ein paar Jährchen halten:) Derglonntaler was hat dein Humbaur für Maße? Der Koffer kann auch ruhig kleiner sein. Es müsste halt nur genug Platz für ein Regal sein. Und im „Gang“ sollte eine Schubkarre und kleine Rüttelplatte reinpassen...Würdet ihr mir lieber abraten vom WM? Wenn ich ihn mir mal anschauen würde, wodrauf müsste ich besonders achten? Der WM steht bei einem Händler.


    Gruß

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • UNSINN - 1300 kg zGG , ( Nutzlast 935 Kg) neuer Anhänger , 2550 x 1280 x 1530 mm , - 2500 € ab Standort Erfurt ,

    Gern Tel. 0172 3628411

  • die kleinen Koffer haben von allen Herstellern in etwa die gleichen Maße


    Wenn 180 Höhe willst, dann sind sie 3m auf 1.50


    Die 250er sind immer nur um die 155 hoch, zum ein und ausladen reicht das aber auch, ich bin 186 und es geht


    Willst da drin arbeiten, dann isses ned so gut, aber wenn nur was rein stellst, Werkzeug einräumen usw, da musst dich ja eh bücken zum abstellen, da reicht die Höhe, hab mir jedenfalls noch nie den Kopf angehauen, länger drin stehen geht allerdings nicht

  • Gut zu wissen, danke;) Aber die Höhe ist mir schon wichtig, da ich ihn in der Firma verwenden will, und da recht viel Werkzeug reinkommt, vergleichbar mit einem Sprinter. Aber wenn du sagst, das geht, dann würde ich mir mal einen anschauen.

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Hab ich auch schon überlegt, aber der wäre schon fast wieder zu groß und der greift auch tief ins Portmonee ^^ So wie der WM ist, mit 305x150 ist perfekt. Da könnte ich das gröbste reinstellen. Für kleinteile habe wir ja die Transporter. Vom Gewicht her, dürften es die 1300kg es eigentlich tun, da die Transporter ja auch nicht viel Mehr Nutzlast haben. Gibt es nicht viele Hersteller, die diese Maße an Koffer haben?

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • *räusper*


    :weg::lol:



    Edit: Danke :super:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Mach Dir vor dem Kauf erst mal Gedanken über das Material des Aufbaus, bevor Du ans konkrete Modell gehst.

    Alle WM Meyer haben einen leicht isolierten Aufbau aus Sandwichplatten, auch das Dach.


    Das Material ist leicht und sehr gut witterungsbeständig, hat eine glatte Oberfläche gut für Beklebung und es gibt kaum Schwitzwasser. Kann problemlos draußen stehen, eine Holzplatte ist da trotz Beschichtung anfälliger.

    Aber das Dach ist nicht transparent (innen also dunkel), es ist schwieriger an den Wänden was dran zu befestigen als z.B. bei einer Holzseitenwand, und man hat schneller eine Delle innen drin als bei einer Holzwand, das Material ist empfindlich auf Druck.

    Humbaur z.B. hat schon mehrfach die Dächer geändert, weil es einfach keine optimale Lösung gibt oder nur sauteuer:
    das Beste wäre ein isolierter Aufbau mit einer robusten Deckschicht innen und außen, aber wer will das bezahlen?


    Es gibt auch Sandwichplatten mit sehr dicken GFK oder Aluminiumoberflächen, aber die kriegst halt nicht für kleines Geld.

    Gebrauchte Anhänger sind generell sehr teuer, das weißt ja. ;)

  • Puh das es da soviele Unterschiede gibt :S Kenne mich da nicht sooo gut aus.... Also wäre Holz besser für Regale dran zu machen?

    Hapert Cobalt HM-2 :super: