Kaufberatung Hochlader

  • Morgen,


    ich bin auch der Suche nach einem Tandem Hochlader mit 3t zGG, möglichst ~4,5m Länge und 2-2,2m Breite.

    Der Hänger soll ab und an auch als Autotransporter fungieren, daher wäre eine niedrige Ladehöhe wünschenswert, allerdings möchte ich eine 10 Zoll Bereifung nach Möglichkeit vermeiden.

    Bei den Bordwänden hatte ich so an 30-40cm gedacht.


    Habe bis jetzt den Eduard Hochlader ins Auge gefasst, leider gibt es die wohl nur in Meter Abstufungen und der mit 5m Ladefläche ist mir eigentlich ein bisschen zu groß.


    Kennt jemand noch empfehlenswerte Alternativen?

  • Ja, ab und an können 5m bestimmt nützlich sein, es kommt eben immer auf den Nutzen an.
    Bei 5m wird es mit dem Platz ziemlich eng und werde mich wohl beim einparken öfter ärgern müssen.

    Da mir ca. 4,5m reichen würden wäre mir das vom Platzbedarf lieber und wenn ich einmal in 5 Jahren dann die 5m brauche hab ich Pech gehabt, dafür keine Probleme in der Garage ^^

    Daher wäre es schön wenn jemand noch etwas wüsste unter 5m, vergleichbar mit dem Eduard.

  • Auf Anhieb fällt mir keiner einer, die meisten pendeln so drum herum...

    430-480cm

    Standart ist dann 400,500cm.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Morgen,


    danke für eure Antworten.

    Den Unsinn habe ich auch schon im Blick, mit 4,8m wäre der auch eine Möglichkeit.


    Danke für den Tipp mit Hapert, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm.