Kaufberatung Kofferanhänger extra hoch - Anfertigung oder von der Stange ?

  • Moin, ich bin auf der Suche nach einem Tandem Kofferanhänger der eine Innenhöhe von 230-240cm hat. Länge braucht "nur" bis 300cm und breite 150-160cm sein. Entscheidend ist die Höhe zum Transport von Kisten die ca. 220cm hoch sind. Gibt es einen Hersteller der sowas standardmäßig im Programm hat ? Habe bisher nur max. 200cm gefunden und evtl. +20cm aber darüber nichts.
    oder sollte man sich dieses Maß besser vom Hersteller nach Absprache anfertigen lassen ? Ich hätte Böckmann nicht weit von mir.
    Andere Möglichkeit an die ich gedacht habe die Kisten zu transportieren wäre mit einem Absenkanhänger. Dann wäre das Maß nach oben egal. Allerdings liegen die Preislich schon im fast im 5 Stelligen Bereich oder darüber.

  • Wieso ist bei einem Absenker die Höhe auf einmal nicht mehr so wichtig bzw. kriegsentscheidend :/....

  • Ich hatte mal einen Vezeko angefragt mit einer Innenhöhe von 2,10 m, Innenlänge 3m als Koffer und der sollte rd. 8k€ kosten.

    Klar ist es kein Problem, den auf 20k€ "aufzupumpen", König wollte diese Summe für ein vergleichbares Fahrzeug haben. Ggf. also ein wenig nachfragen und Angebote einholen.

  • Wieso ist bei einem Absenker die Höhe auf einmal nicht mehr so wichtig bzw. kriegsentscheidend :/....

    bei dem kann ich die Kiste mit einem Hubwagen runterfahren, und irgendwo platzieren. Beim Koffer bräuchte ich jedes mal einen Stapler zum ausladen oder ne sehr lange Rampe. Da könnte die Kiste mit dem Koffer auch direkt stehen bleiben. Nachteil beim Absenker wäre der Wetterschutz.

  • Es gibt doch aber auch Absenker mit Hochplane...

  • Nachteil beim Absenker wäre der Wetterschutz.

    :confused:


    Wenn der Absenker ein Koffer bzw. mit Plane und Spriegel ist, sollte das kein Problem sein.