Verweichlichen die Leute jetzt alle?

  • Je mehr Stickoxide und Feinstaub, umso geringer die Schneedecke. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eiskristalle bauen in der Regel auf bestehende Kristalle auf. Wenns die nicht gibt tuts auch was anderes.

    Demnach würde Feinstaub Schneefall eher begünstigen...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wenn ich an die 70ger und 80ger denke, dass waren Winter. Da lag auch dieses kalte, nasse weiße Zeug überall.

    Auch 2006, lag lage dieses Zeugs. Erinnere mich wie ich darauf am 12.03.06 mit meiner Frau unterwegs ins Krankenhaus war. Da würde später unser Großer geboren.


    Das jetzt ist ein Witz!


    Wenn ich nur wüste, wie dieses Zeugs heißt....

  • 12.03. ist ein gutes Datum, alles richtig gemacht :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich finde die regionalen Unterschiede manchmal auch faszinierend.

    Bei mir hier auf dem Dorf (im Noden) war es heute morgen stellenweise ein wenig weiß, die Straßen waren soweit gestreut, sporadisch ein wenig glitschig.

    Bin dann von Süden nach Hamburg reingekommen und nix los. Bis ich in Winterhude angekommen bin. Da gab es plötzlich stellenweise wunderbare reine Eisschichten auf den Straßen bei denen Salz dann auch ne ganze Zeit braucht. Sieht genau aus wie vorher, ein wenig feucht halt, aber plötzlich fährst Du auf Eis.

    Im Endeffekt habe ich dann für die letzten zwei Kilometer zehn Minuten weniger gebraucht als für die ersten 38 Kilometer...

  • Heute früh war es bei uns dann auch mal etwas weiß.....

    Aber dafür umso mehr Eis...


    Ich gehe jeden Morgen eine Stunde mit dem Hund...

    Heute auch...

    Wir haben aber nur ein Drittel der Strecke geschafft...:scheisse: Eis...

  • 12.03. ist ein gutes Datum, alles richtig gemacht :D

    Geboren wurde unser Großer am 13.03.06 um 18;45 Uhr via Notkaiserschnitt.



    Gestern früh um 4:30 Uhr los zur Arbeit.

    Auf der Straße lag dieses weiße Zeugs darunter Eis.

    Bin dann mit 40- 50 km/h über die nicht geräumte / gestreute Bundesstraße.

    Ein Audi Q7 hatte wohl Sommer, der überholte mich recht flott.

    Plötzlich waren die Rücklichter weg.....

    Würde dann gefragt ob ich einen großen Audi in Graben gesehen hab., nee hab ich nicht. Hätte sonst sofort angehalten.hie geht's stellenweise seitlich gut abwärts, noch überall eine Leitplanke und einige Wirtschaftswege in den Wald.


    Also auch ein Audi Quadro fliegt ab, nur später vielleicht.....

  • Das ist die Gefahr von Allrad: Man kommt besser Vorwärts. Aber stoppen geht gleich schlecht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das ist die Gefahr von Allrad: Man kommt besser Vorwärts. Aber stoppen geht gleich schlecht.



    mfg JAU

    Ja daran denke ich immer wenn welche großspurig sagen:" Ich brauche keine Winterreifen, ich habe Allradantrieb."

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das mit dem Quattro und gute Reifen brauche ich nicht dachte dieser hier auch

    Bis er damit dann mal ins Rutschen kam

    Wahrscheinlich dem Motto nach: Hauptsache Q7 mit dicken 22er Felgen aber der Reifen darf keine 100€ Kosten :weglach:

    Dateien

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das Lenkgetriebe war dann auch hinüber :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wahrscheinlich dem Motto nach: Hauptsache Q7 mit dicken 22er Felgen aber der Reifen darf keine 100€ Kosten :weglach:

    Die Felgen anscheinend auch net. :rolleyes:<X Viele OEM-Q7-Felgen sind geschmiedete Fuchs-Felgen... die sähen nach egal was für 'nem Einschlag NIEMALS SO aus! Nee, dann kauft man billige, sackschwere, gegossene Felgen und klatscht die da drauf. Oberhässlich!

  • Richtig...:super:

    Und ich möchte garnicht den Rest des Wagens sehen...;)

  • Ne wollt ihr wirklich nicht

    Servicestau vom feinsten:weg:


    Waren EtaBeta Felgen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Na komm stell Dich nicht so an...

    Sonst wollt Ihr auch immer :foto:sehen :anstoss:

  • Hab keine weiteren Bilder gemacht

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"