Neukauf Humbaur 253015

  • Ich hatte die Räder nicht ab, aber kein Rost erkennbar. Von daher konnte ich auch nicht alles genau begutachten (Löcher und Stopfen).

    Stopfen unten an der Schwinge? Auf dem Bild kann ich es nicht erkennen (also unten an der Schwinge)

    Ich raffe es nicht.


    Ich hatte nur kleinere "Entlüftungsöffnungen" oben und unten an der Schwinge gefunden.

    Moin Olaf.

    Wichtigste Frage zuerst: Hast du Stoßdämpfer montiert?

    Falls ja... gibt es keine Stopfen mehr!

    Auf meinem Bild ist einmal seitlich das Loch in den Schwingen... da kommt man IMMER rein.

    Und nur wenn man KEINE Stoßdämpfer montiert hat... haben die ALko Schwingen unten Lamellenstopfen aus Kunststoff drin, wo - wie in meinem Bild - dann die Stoßdämpferhalter montiert werden.

  • Na bitte, geht doch. Leute mit Anstand bei Humbaur, Daumen hoch.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Moin,

    Und nur wenn man KEINE Stoßdämpfer montiert hat... haben die ALko Schwingen unten Lamellenstopfen aus Kunststoff drin, wo - wie in meinem Bild - dann die Stoßdämpferhalter montiert werden.

    :danke:

    Stoßdämpfer habe ich nicht. Ich schaue dann mal, ob ich die Stopfen entdecken kann.


    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018