Wer hat seine Anhängerreifen wuchten lassen?

  • Können wir wieder zum Thema kommen?


    Ich habe meine Anhängerreifen übrigens nicht gewuchtet.

    Obwohl ich das mal aus neugierde machen könnte.


    Was ist denn wohl von diesem Wuchtpulver zu haletn was man kaufen kann.

    Ist ja eigentlich für LKW gedacht und nur bis 80 zugelassen.

    Jemand damit Erfahrung?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • da gibts nen ewig langen Thread im offroad Forum dazu, kann man ohne anmelden lesen


    Manchen sagen es funktioniert, manche sagen es ist keine 10 Cent wert


    Es kommt da schwer drauf an warum ne Unwucht da ist, ist nur der Gummi zu dick, oder ist der Reifen selbst nicht ganz rund und hupft usw, das ist aber beim richtigen wuchten nicht anders


    Ein Bremsplatten oder ein Hubbel bringst nur auf der Maschine weg, beim fahren hüpft und vibriert er trotzdem

  • Weil’s zum Thema passt 😎😎😎


    Also die Anhängerreifen waren gewuchtet

    70FD05B4-319A-4623-A78E-757EC62F381D.jpg


    DED3B922-1FFB-48FF-8212-0E26BF256337.jpg


    Und Beide waren bedingt schuldfähig, da deutlich unter 18jährig :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • =O So ne rostige Felge ? :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist kein Rost - das ist Vitage-Style 8) 🤓 8) 🤓 8)

    Wobei die vintage-Felge das Reserverad war - Haltedauer keine 50Kilometer - unverständlich, oder?


    PS: Die Bilder entstanden nach dem Kauf bei der Rückfahrt

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Komisch, Soo alt war der Reifen doch gar nicht..... :weg:


    .. Vintage-Style klingt trotzdem gut :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hydro

    Um die Hängerreifen brauchst Dir keine Sorgen machen. Schau Dir lieber die BF Goodrich an, denn die sind echt Müll!

    Überteuerter Modereifen für alle Möchtegern Expeditionsleiter. Alterungsrisse bei 5 Jahre alten Reifen, hab einen Satz Felgen mit den Dingern erstanden....

    Gruß Mikka

  • Nee da muss ich Dir widersprechen. Ich fahre schon seit mehreren Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen BFG . Risse hatte noch keiner der Reifen . Ich mach extra wegen Dir in den kommenden 3 Tagen nen Bild . Ich schätze den Reifen weil er ein echter Allrounder ist ... dass der nix perfekt kann is klar - Allrounder halt . Mein 4Liter V6 hat die Reifen bisher gut vertragen . Ich kann mich nicht beschweren . Was mir aber auffällt ist dass sich manche extrem drüber beschweren und die Gründe oft die Gleichen sind (Mode oder Schickimicki Reifen ) meine ersten BFG MTs hab ich 96 gekauft .... wenn die Dinger Mode sind , dann scho recht lange ....

  • Bf Goodrich ist Michelin und teilt sich die Profile und Mischungen mit Kleber

    Bisher sind das Top Produkte für nen guten Preis

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Dann schaut Euch mal Verkaufsanzeigen auf den einschlägigen Portalen an. Auch Michelin hat die selben Qualitätsprobleme mit dem Latitude Cross in 7.50R16.

    DOT Nummern und Laufflächen vergleichen.

    Gruß Mikka

  • Das hat damit gaaar nicht zu tun

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75