Seit der Erstzulassung falsche Reifen?

  • 800 gebremst,



    oh dann ( E ) auf 4 1/2 J x 13 (Einpresstiefe 26 bis 37 mm) und 175/70 SR 13


    immerhin besser als die 155er scheiben..


    Danke noch mal.


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Brain47 ()

  • das passt wohl nicht ganz zusammen

    welche reifen sind eingtragen??

    gebremst oder ungebremst??

  • es sind drauf 4,5J13 ET27 und 155R13 76L

    gebremst und 800KG

    die sind aber 30 jahre alt, sehen zwar gut aus noch aber ich traue dem nicht mehr ..

  • es sind drauf 4,5J13 ET27 und 155R13 76L

    gebremst und 800KG

    die sind aber 30 jahre alt, sehen zwar gut aus noch aber ich traue dem nicht mehr ..

    dann wäre alternativ 165-13,vorher mit herrn tüv klären

    oder 165/70-13 bzw 175/70-17 passend zum 155er letztere aber auf 5" felgen

  • In dem Papier von Madde steht : alternativ 175/70 auf 4-1/2 x 13 Felge.

    Und dem, was Madde da schickt ... würde ich eher trauen als dem, was du da schreibst. :)


    Auch deshalb, weil der 155-13 rechnerisch einen Abrollumfang von 1816 mm hat und der 175/70-13 einen solchen von 1807 mm.

    Der 165/70-13 wäre mit 1763 mm zu klein ... der 165-13 mit 1867 mm zu groß.

    Damit müsste man zum TÜV ... auch, weil die nicht auf dem Zettel vom Madde stehen.


    Manfred

  • Moin,


    mit den Daten von Madde hab ich ja erst mal etwas in der hand, damit gehe ich zum Tüv Nord (und gleich mit Hänger) und frage was möglich ist,

    vorher hat der gleich gesagt ich müsse da was bringen ... der wollte wohl aselbst nicht schauen (und ich denke die können das )

    14" mit 5,5, oder 6 " und 175 oder 185 das wäre schon toll ...


    mal sehen ich berichte .


    gruß Bernd

  • Sagst ihm halt, dass er für das Geld, was er von dir verlangt, seinen müden Kadaver an nen PC bewegen und mit der Genehmigungsnummer, die du ihm ja bereits lieferst, den ganzen Krempel erledigen soll.


    Wortwahl solltest vielleicht doch nicht 1:1 übernehmen, an das Gutachten mit Nachträgen muss er aber auch rankommen. ;)