Tandem vs. Tridem / Vor- und Nachteile

  • Entweder die Kupplung ist auf der richtigen Höhe oder die Stützlast passt nicht.

    Ich verstehe echt nicht ganz wie sowas funktionieren kann, was ist wenn nur 1 Pferd ganz hinten steht, oder 2 vorne

    Usw

    So stabil steht doch so ein Tridem auch nicht

    Und vorallem wie gesagt, wenn die Kupplungshöhe nicht passt wird das Ding doch zum Albtraum

  • wieso sollte da nicht funktionieren? Die Achsen sind recht weit hinten.... dazu dann die Perdies... sollte passen...


    Wie kommst du auf vorne? DerBereich ist doch klar ersichtlich....


    Ich sehe das so dass der Wohnbereich vorne ist.... VOR den Achsen oder sehe ich das falsch? Hilf mir mal bitte....

  • naja, wenn nur ein Pferd drin ist steht das bestimmt nicht ganz hinten, dann kommt das halt nach vorne


    und so ein Monster hängt meist an nem 7,5t da ist dann die Stützlast fast egal, solange sie nicht negativ ist


    trotzdem möchte ich mit dem Teil nicht auf ner welligen Landstraße fahren, da macht das Ding dich fertig,


    weil die Stützlast ständig zwischen nichts und 300 kg schwankt bei so nem Dreiachser, die sind einfach <X


    damit kannst nur Autobahn fahren

  • Ist doch ganz einfach. Hinten die Pferde, vorne die Küche! Wird lecker würde ich sagen. Gestern geritten, morgen mit Fritten!

    Das ist ein Verkaufswagen, nur im Stand mit Pferden zu beladen! :weg:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung