Suche Schultes UA 300 gebraucht,Raum Leverkusen

  • Hallo,

    Suche einen Schultes UA 300, gerne mit Heckstützen und den Boardwänden.

    Raum Leverkusen wäre schön.Falls es das gibt kommen auch andere Hersteller mit einer Ladefläche von 3x2 m,Hochlader und 10 Zoll Rädern in Frage.

    Hauptsächlich sollen 3 Motorräder transportiert werden.


    VG

    Leverkuser

  • Moin.

    Weiß nicht, ob der vllt. auch 'ne Option für dich wäre, aber weil ich die Tage beim Rumgucken in Kleinanzeigen über den kam:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…genbau/982680624-276-4282


    Ich finde, der hätte Potential. SOLLTEST du echtes Interesse haben, könnte ich den ggf. auch mal angucken fahren. DAS müsste ich aber mit irgendwas im Frankfurter / Hanauer Raum verbinden, denn sonst sind das schon 'n paar Kilometer.

    Preislich... wenn man bissl selbst noch Hand anlegt, könnte man aber günstig wegkommen und 'n ganz netten, tiefen Plattformanhänger haben.


    Gruß Jonas


    edit: argh, ich muss eh nochmal bis spätestens Ende November nach Aschaffenburg... das könnt ich ggf. verbinden.

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort.Der verlinkte Anhänger kommt eher nicht in Frage.Ich hätte lieber etwas fertiges.Am Schultes finde ich die kompakten Abmaße Interessant 4,3 m lang und 2m breit.Von Stema gibt es etwas ähnliches (Carrier xl).

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann diesen in der Garage senkrecht an die Wand zu stellen.

    Viele Grüße

    Leverkuser

  • Was wolltest Du denn für den Anhänger ausgeben?

    Für 1990,-€ gibt's doch schon ein Nagelneuen....8).

  • Hallo,

    alles richtig.Es läuft wohl auf einen neuen Schultes hinaus.Bei den Gebrauchten gibt es z.T. schon Zubehör (Ersatzrad,Anfahrstangen usw)

    dazu und noch 300-600 € Ersparnis auf den Neupreis.Morgen werde ich mal einen Stema Carrier xl vom örtlichen Verleiher Probe fahren,dann weiß ich mehr.


    Viele Grüße

    Leverkuser

  • Habe mir gerade den Stema mal genauer angeschaut...:rolleyes:

    Als ich dann den Preis gesehen habe...=O.

    Im direkten Vergleich zum Schultes....

    Bin auf die Fahreindrücke gespannt...:)

  • Hallo,

    nach dem der Stema Anhänger Elektroprobleme hatte,wir bekamen die Beleuchtung nicht ans laufen.Habe ich von einem anderen Vermieter einen Eigenbau getestet.Ladefläche 3x2,12 m.Passt gerade so in die vorhandene Garage.Fahren ließ er auch ganz gut,obwohl er schon ein paar Jahre alt ist.Also die Richtung stimmt schon mal.Das die Qualität von Stema nicht mit Schultes zu vergleichen ist,sehe ich auch so.Vorteil beim Stema ist die Unterbringung der Auffahrrampen und das größere Angebot.Hier noch ein paar Fotos von heute.

    Viele Grüße

    Leverkuserescobar1.jpg

    escobar2.jpg

  • Wenns ein Plattform Anhänger werden soll, würde ich kein gewese machen und einen schönen Eduard kaufen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Schau mal hier.....

    Das findest Du alle möglichen Modelle...

    Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei...:super:.

  • Hallo,

    ich war noch ein bisschen testen.Eine Anhängervermietung in Remscheid hatte doch tatsächlich 2 Schultes da.Den UA 250 habe ich auch gefahren.Hier noch ein paar Bilder.

    Viele Grüße

    Leverkuser

  • Was es bei uns alles gibt!!:super:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo,

    Ja,ist es.Etwas über 1 Jahr und jetzt 10000 Km gelaufen.


    Und nach Remscheid fahre ich nicht mehr zum arbeiten (Barmag) sondern zum Schlitten fahren mit den Kindern.

    Was es in RS alles gibt Schultes,Schnee,........

    VG

    Leverkuser