Ladegerät an Kipper

  • ich werde mit dem Hänger nicht im Baustellen Pendelverkehr mitfahren :D Habe aber momentan auch keine Lust meine Zugfahrzeuge umzurüsten, da beide keine Ladeleitung haben?( der Hänger muss erstmal einfach schaffen... sind gerade am Haus umbauen und hab leider keine Zeit für Basteleien...

  • Also hast Du dir die Frage selbst beantwortet ;)....

    Bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem richtigen Ladegerät ?(...


    Es werden sicherlich noch weitere Modelle hier die Vorstellung genießen dürfen 8o...

  • Naja, im Geschäft haben wir die CTEK MXS 10 die machen eigentlich nen ganz geilen Job :)

    Ich denke das Beschaffe ich mir eins... 13Polige Dose ran und los:thumbup:

  • Das Ladegerät ist super. CTEC ist schon gut, habe ich auch. Bisher nur gute Erfahrungen.


    Zum Laden habe ich diesen Anschluss im Kübel. Allerdings im Innenraum, ob der ausreichend wasserdicht für einen Anhänger ist, weiß ich nicht. Aber die Kappe sitzt recht saugend.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • ich will/werde es über die 13Polige Steckdose lösen... das spätestens beim Lichteinstecken auffällt das dass Ladegerät dran ist :)

  • Ich habe ein Ladegerät fest verbaut...


    anhaengerforum.de/gallery/image/1483/


    Das Ladegerät ist permanent mit der Batterie verbunden und bei Bedarf kommt das 220V Kabel dran und gut...

    Da musste noch ne automatische Kabeltrommel von nen Alten Staubsaugen mit einbauen, dann brauchst das Kabel nur noch rausziehen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nöööö....


    Ich habe doch ein Verlängerungskabel 8o...


    Die Arbeit kann ich mir sparen :P....


    Vielleicht bei einem anderen Projekt ;)...


    Idee ist notiert :)....

  • Also ich habe meine Batterie am Kipper noch nicht einmal leer gehabt, geschweige denn überhaupt kurz davor zur sein 8) Händler meinte das man 20 „volle“ Kippladungen auf jeden Fall schafft. Und ja, was soll ich sagen.... 20er Marke schon überschritten.. aber dann wird auch geladen, deswegen reicht mir vollkommen das externe Ladegerät^^

    Hapert Cobalt HM-2 :super: