Reifen/Felgen-Kombination Westfalia 118111. Was ist möglich ?

  • Hallo zusammen,

    ich suche für meinen Westfalia Anhänger Typ 118111 (750kg, ungebremst) mit comfort Fahrwerk neue Reifen und Felgen. Die vorhandenen (135/70/13) sind uralt und die Felgen sehen übel aus.

    Möglich laut Papieren sind noch 145 und 155 alles in allem aber nur reine Anhängerreifen, von denen ich nicht so begeistert bin.

    Jetzt meine Frage an Euch,... welche Größen habt Ihr bei Euch montiert , welchen Erfahrungen habt Ihr beim Eintragen gemacht.


    Euch schon mal vielen Dank

    Gruß Oli


    ..auch Bezugsquellen sind gerne gesehen..:super:

  • Hab leider derzeit kein besseres Foto...


    image.jpg


    Die will ein Freund von mir verkaufen...


    175er 14 Zoll.


    Preis muss ich erfragen....


    Falls Interesse besteht, bitte kurze Info....


    Gruß Jens

  • Moin Oli.

    Na bei 'nem ungebremsten 750er ist vieles möglich. Z.B. passen VW- und Opel-Lochkreise... z.B. paar ATS Cups mit breiten Reifen?! 8) Aber sicher auch zig andere Hersteller mit gleichem Lochkreis.

    ...wäre alles relativ problemlos machbar. Schleifen darf halt natürlich nichts und sowohl Felgen- als auch Reifentraglast muss immer passen. Ausserdem müssen die Kotflügel die Reifen halt abdecken.


    Gruß Jonas

  • # Jens , prinzipiell besteht schon Interesse, ich befürchte jedoch daß die Transportkosten den Deal langweilig machen.


    ich schaue mir am Donnerstag ein paar Felgen an, die direkt hier im Ort verkauft werden, sprich ich kann die Felge auch Mal auf die Nabe stecken. Die KBA hab ich schon Mal gecheckt, da würde alles passen.


    Danke für die Info,dass bei dem 750er eigentlich alles geht was nicht schleift oder übersteht...früher hätten wir die Kotflügel umgebördelt?

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

  • ...früher hätten wir die Kotflügel umgebördelt?

    beim anhänger wohl eher selten:)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Zitat verkürzt - man kann auch Text löschen, wenn man sich nur auf einen bestimmten Satz berufen will ;)

  • Dafür gäbe es aber keine Probleme mit Lackabplatzern...ließe sich schön weit ziehen, 245er Walzen sollten drin sein:)

  • ... Ich hab mal zugeschlagen. Mein Westfalia bekommt neue Felgen.

    Da ich 4 Stück gekauft habe würde ich zwei zum Selbstkostenpreis von 20 Eur/Stück abgeben. Über die KBA Nr. bekommt ihr genauere Infos

    Allerdings nur an Selbstabholer, bin dabei die Hütte umzubauen und hab im Moment für verpacken und Co keinen Nerv...sry.

    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

    Noch Fragen....einfach melden. ???

  • Ja cool....:super:

    Ich habe leider bei all meinen Anhängern 5 Loch Felgen...

    Sonst hätte ich Sie gerne genommen.....

  • ... Ich hab mal zugeschlagen. Mein Westfalia bekommt neue Felgen.

    Da ich 4 Stück gekauft habe würde ich zwei zum Selbstkostenpreis von 20 Eur/Stück abgeben. Über die KBA Nr. bekommt ihr genauere Infos

    Allerdings nur an Selbstabholer, bin dabei die Hütte umzubauen und hab im Moment für verpacken und Co keinen Nerv...sry.

    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

    Noch Fragen....einfach melden. ???

    Sind die noch da?