Neulich vor dem Baumarkt...

  • Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • :kratz: Da fällt mir wieder ein, das ich ein paar Stücke Feuerwehrschlauch brauche :dollar:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • denke ich auch das.mit dem haben und brauchen..... zum standardprogramm in.der.kiste gehören 8x 5m auf 25mm mit ratsche und Haken sowie 4x 3m auf 50mm mit ratsche und Haken.... dazu noch 10 bis 12 25er gurte zum.sichern von planen etc..... das Netz ist natürlich auch noch da.....

  • :kratz: Da fällt mir wieder ein, das ich ein paar Stücke Feuerwehrschlauch brauche :dollar:

    Zum Gurte schützen?

    Hab ich mir in Ebay gekauft, gibt's da echt günstig ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich nehme mir immer im.baumarkt die 15cm Stücke aus 5mm mdf mit die da für.den Transport der Grössen stapeln spanplatten rumliegen..... ansonsten sind halt noch Abschnitte alter fahradschläuche dabei..... die Kiste ist gross.....

  • Für Feuerwehr Schläuche würde ich bei der Feuerwehr mal fragen wo die ihre Schlauchpflegerei haben. Dort werden selbige gewartet. Die Stücke die dabei aussortiert werden sind ausreichend für kamtenschutz. Achtung der Gurt darf nicht durch den Schlauch gezogen werden denn die Gummierte Innenseite verhindert das der Gurt durch rutscht.

    Bei einer richtigen Kontrolle kannst du dann alle Gurte neu machen bei denen der Schlauch „aufgefädelt“ ist

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Achtung der Gurt darf nicht durch den Schlauch gezogen werden denn die Gummierte Innenseite verhindert das der Gurt durch rutscht.

    Kurze Stücke kann man aber problemlos umkrempeln, dann ist der Gummi außen.

    Zum nächsten Treffen kann ich genug Schläuche mitbringen, wenn Bedarf besteht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, Schlauchkrempeln ist auch ein lustiges Spiel auf Treffen :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kurze Stücke kann man aber problemlos umkrempeln, dann ist der Gummi außen.

    Zum nächsten Treffen kann ich genug Schläuche mitbringen, wenn Bedarf besteht.

    Denke mal es geht um.die Schläuche die von den Feuerwehren ausgemustert werden müssen..... warum also nicht nur wegschmeissen sondern noch einem weiteren Zweck zugänglich machen.....

    Der Hinweis mit dem umkrempeln ist gut....

  • Komm aufs nächste Treffen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da hab ich keine Ahnung, aber es wäre schon komisch, wenn der Gurt nicht rutscht beim festzurren und der Schlauch über das Zurrgut rutscht. :/

    Wobei ich Gurte habe, bei denen unterm Zurrschloß eine lange Gummiunterlage ist um die Ware vor dem Gurtschloß zu schützen. Allerdings habe ich da genau diese Probleme! Beim festzurren schiebt sich der Kram zusammen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wenn man den gurt über den reifen legt,ohne feuerw schlauch ect

    spannt er doch auch ordendlich

    und das über die hälfte vom reifen umfang ??

    so hab ichs zumindes früher beruflich gemacht ohne beanstandet worden zu sein

  • Sollte ja auch nicht für Reifen gedacht sein. Da rutscht so ein Gurt auch nach, ist zumindest meine Erfahrung, bzw. das Rad dreht leicht nach.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • :kratz: Da fällt mir wieder ein, das ich ein paar Stücke Feuerwehrschlauch brauche :dollar:

    Wie viel Meter und Adresse bitte via PN ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Danke für dein Angebot - :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ein ausgemusterter C-Schlauch liegt bei unserer FFW rum - darf ich bei nächster Gelegenheit abholen :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022