Neulich vor dem Baumarkt...

  • welches Problem habt ihr dann ???

    Das soll eigentlich in dem Thread gezeigt werden... SO NICHT!!!!





    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und du denkst auch der Golf bleibt am Parkplatz stehen oder :rolleyes:

    Nein.


    Es geht halt nicht so recht zusammen auf der einen Seite mit dem Finger auf andere zu zeigen "uh, wie gefährlich" aber den Gebrauch von Handys am Steuer klein zu reden.


    Macht was draus. Was, ist eure Sache.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Kein Problem: So nicht sollte bei Handy am Steuer auch recht groß geschrieben werden - merkste was?

  • Sehr gut - haben wir's dann mal wieder. DANN HIER AUSSCHLIEßLICH zurück zu:

    Den Rest verschiebe ich sonst in SPAM.

  • möchte gar nicht wissen was für Dramen in sachen LaSi sich beim schwedischen Möbelhaus abspielen wenn das IKEA- Syndrom wieder zugeschlagen hat....

  • Das stimmt....

    da wäre ein Tag zum Bilder machen sehr interessant!! :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das stimmt !

    Mein Sohn hat mal 3 Std. drin geshoppt mit seiner Dame und ich hab in der Ladezone mit dem Transporter gewartet.

    Meine Speicherkarte hätte nicht gereicht.

    Es ist sagenhaft was manche Leute für Kartonmengen in einen Kleinwagen kriegen !

    In der gesamten Zeit hat nicht einer seine Ladung gesichert, egal ob Kleinwagen, Kombi, Transporter oder Anhänger !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das stimmt....

    da wäre ein Tag zum Bilder machen sehr interessant!! :/

    Bilder machen für diejenigen die kein schwedisches Möbelhaus in der nähe haben..... ist ja nicht nur der anblick sondern auch das gestreite dazu wo was hinzukommen hat..... in braunschweig ist das einen ausflug wert so schön mit hotdog und getränk dazu.... da fehlen in der ladezone nur die bänke....

  • In der gesamten Zeit hat nicht einer seine Ladung gesichert, egal ob Kleinwagen, Kombi, Transporter oder Anhänger !!

    Naja, jetzt mal im Ernst...

    Wenn ich einen Schrank da kaufe, und ein Paket habe, was in den Kofferraum (Rücksitzbank umgeklappt) reinpasst, dazu dann auch noch nur minimal li/re rutschen kann... Dann sichere ich da auch nix.

    Oder sichert ihr auch die Bierkiste im KOfferraum? ICH nicht.

  • Das meine ich nicht, ist klar, daß man nicht alles sichern muß.

    Aber wenn man zig Kartons übereinander stapelt bis unters Dach, dann ist das tödlich beim bremsen !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Oder sichert ihr auch die Bierkiste im KOfferraum?

    Unbedingt, stell´Dir vor, da geht was kaputt?

    Und genau deshalb immer auch ein Netz verwenden.


    Übrigens hat die Polizei bei uns auch am Wochenende wieder vor dem Ikea gestanden.

    Laut einem ironischen Kommentar des Redakteurs in unserer heimischen Tageszeitung,

    müssen sich da wohl Ehedramen abgespielt haben.

    Einer dieser Autofahrer hat seine Strafe gezahlt und durfte anschließend sogar noch bis zum

    Müllcontainer fahren, um seine sperrigen Möbel zu entsorgen.

    Seine Frau/Partnerin soll sich dann zu Fuß auf den Heimweg begeben haben :D

  • Das meine ich nicht, ist klar, daß man nicht alles sichern muß.

    Aber wenn man zig Kartons übereinander stapelt bis unters Dach, dann ist das tödlich beim bremsen !!

    Dazu kommt dass viele Zeitgenossen meinen die Seitenteile eines 240cm schrankes bei offener Klappe im Golf oder ähnlichem transportieren können..... und das restliche kleingeraffel liegt lose daneben.... es geht nicht um den Einkauf im geschlossenen Auto..... das mache ich auch so gestehe ich ganz ehrlich.....

  • Die Besten waren damals die, die eine Spiegeltür vom Kleiderschrank auf's Dach gelegt haben um ihn oben auf zu legen.

    Klappe zu, losgefahren und in der ersten Kurve des Parkplatzes lag er unten.

    Angehalten, kurz geschaut, alles liegen gelassen und zurück, neue Tür geholt und diesmal rein gepackt.

    ...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • @Paulinchen: du weisst doch dass nach pornograf 1 der STVO mit den Fehlern anderen zu rechnen ist..... also hast du nicht genug Abstand gehalten und damit könntest du nicht rechtzeitig reagieren.... ?

    ist halt ne Frage was die Versicherung vom Gegner draus macht....

    Dazu ein beispiel: habe mal vor etlichen Jahren in bs vor einer Ampel gehalten.... sprang grade von grün auf gelb um.... soweit in Ordnung.... der Kollege hinter mir ist dann aufgefahren.... auf die AHK.... wurde dann auf das übelste vom auffahrenden beschimpft.... dem sheriff habe ich dann nur den Hinweis gegeben dass ich wohl zu wenig Abstand zum nachfolgenden hatte.. hat zu einem grossen gelächter bei den uniformierten geführt und damit war es dann auch....