Neulich vor dem Baumarkt...

  • dem hätte man nen anhänger dran hängen sollen

    und abschließen,damit er ihn nicht abkuppeln kann

    Ihm quasi den Hänger schenken :weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Was das mehr zahlen mit den dicken Kisten angeht, ist das durch die Steuer doch schon Realität. Für ein großes Auto zahlt man im Regelfall schon deutlich mehr Steuern als für ein Kleines. Nichts desto trotz, hat Jens glaube ich tatsächlich einen SUV, weil er die Anhängelast braucht. Daher ist neben dem "prollen" auch ein Nutzen da. 8o

    Schlimmer finde ich die ganzen Mutti mit den großen Autos an der Schule von unserem Großen. Die können damit leider überhaupt nicht umgehen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Steffen hat es erkannt...

    Anhängelast 3,5t...

    Und prollen, tut jemand der eine schlechte Kinderstube genossen hat...

    Aber bestimmt nicht ich...

  • Woran immer keiner denkt ist, daß es auch Leute gibt, die wegen ihres kaputten Rückens einen SUV fahren. So wie in meinem Fall. Aber ich brauche auch die erlaubte Anhängelast

  • ...interessant.....

    Kenne andere, die deswegen Golf+ , Touran und Sharan fahren....

    Prinzipiell kann jeder fahren, was er will.


    Solange er damit auch umgehen kann, mir wurscht.

    Nerven tuts, wenn mal wieder einer der SUV-Jünger (da findest das recht oft) in der Autobahnbaustelle Links fährt, und zugleich auf den Mittelstreifen = klarerweise dem LKW nach. Vorbei kommt der ned, zum nach Rechts fahren definitiv zu blöde:cursing:

    Dass geht dann Kilometerlang so.... = da gehört einfach der Schein weg und fertig.


    Warum fahr ich n Sprinter? Weil ich son Ding brauch.... von der Kapazität her. Zum arbeiten.

    Warum fahr ich n Golf? Weil ders mir leicht tut, von der Kapazität her. Hat auch incl Kleinkind und Kinderwagen leicht ausgereicht, incl Urlaub.

    Einfach mal drüber nachdenken ;)


    Die durchschnittliche Personenanzahl im PKW ist hinreichend bekannt=)


    Wer fährt hier eigentlich Geländewagen? Sowas hat man 'früher' gekauft, um große und schwere Anhänger zu ziehen. Und Nein, n SUV ist nicht das gleiche:rolleyes:

  • Ja, sowas.... son Leiterrahmendingen.

    Mercedes G, Landrover, Pajero glaub auch....


    Also so Viecher, denen man abgesehen von den kleinen Bremsen einfach richtig Anhängelast zutraut.


    Und ned n Coupe oder Limo als Donkcar ist8o

  • Nerven tuts, wenn mal wieder einer der SUV-Jünger (da findest das recht oft) in der Autobahnbaustelle Links fährt, und zugleich auf den Mittelstreifen = klarerweise dem LKW nach. Vorbei kommt der ned, zum nach Rechts fahren definitiv zu blöde:cursing:

    Dass geht dann Kilometerlang so.... = da gehört einfach der Schein weg und fertig.

    Mach ich aber auch manchmal. Jetzt nicht gerade auf dem Streifen fahren, meine Spur halte ich schon. Aber in der Baustelle auf der linken Spur ohne zu überholen.


    Grund: Abstand. Den kann man nämlich bei normalem Verkehr nicht einhalten wenn alle (gleich schnell) rechts fahren.


    Und da man in der Baustelle eh Tempolimit 80 hat (und meist schon die Toleranz ausreizt), gibts für nachkommende einfach keine rechtliche Grundlage zum Überholen.


    Zitat

    Wer fährt hier eigentlich Geländewagen? Sowas hat man 'früher' gekauft, um große und schwere Anhänger zu ziehen. Und Nein, n SUV ist nicht das gleiche:rolleyes:

    Tatsächlich wird die Klassifizierung (und damit den Eintrag in die Statistik des BKA) vom Hersteller vorgenommen. Ein Touareg ist damit, auf dem Papier, ein Geländewagen.

    Lada kategorisiert seinen Niva übrigens als SUV. Dabei hat der defintiv mehr Offroad im Blut als der VW.



    mfg JAU


    P.S. Meinen Kangoo würde ich auch als SUV einstufen. Allrad und erhöhter Spritverbrauch: schuldig im Sinne der Anklage.

    Sieht nur halt nicht so aus wie man sich SUV allgemein vorstellt und der Motor wäre für die Klasse eher Einstiegsobjekt statt Topausstattung.

    No Shift - No Service

  • Zitat

    Grund: Abstand. Den kann man nämlich bei normalem Verkehr nicht einhalten wenn alle (gleich schnell) rechts fahren.

    Komische Logik die du da hast.

    Warum soll das nicht funktionieren?

    Die Reihe wird nur länger!


    Zitat

    Und da man in der Baustelle eh Tempolimit 80 hat (und meist schon die Toleranz ausreizt), gibts für nachkommende einfach keine rechtliche Grundlage zum Überholen.

    Ich denke nicht das du für die Verkehrsüberwachung zuständig bist auf der BAX/


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Genau.

    Zum Rechtsfahren gibts ne Grundlage: Rechtsfahrgebot.


    Und ob n anderer Links (zu schnell) vorbeifährt, geht einen im Grunde nix an.

    Ergebnis wäre: Schlange kürzer:saint:

  • Zitat


    Und da man in der Baustelle eh Tempolimit 80 hat (und meist schon die Toleranz ausreizt), gibts für nachkommende einfach keine rechtliche Grundlage zum Überholen

    es gibt aber eine rechtliche Grundlage, die nennt sich Verkehrsbehinderung und Nötigung, weil es dich garnichts angeht ob die andern sich ans Tempolimit halten

  • Also ich als Lkw Fahrer gebe jedem die Chance in der Baustelle an mir vorbei fahren zu können, nur wenn ich dann merke nach einer weile man kapiert es nicht oder traut sich nicht weiter dann fahre ich leicht links Rüber und dann müssen alle hinter her fahren.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Oh oh, mit dem OT Thema mit Mutter-Kind/Behinderten Parkfläche habe ich hier bei Einigen einen Nerv getroffen. Ist es ein Wunder, dass die Anhängerparkflächen zweckentfremdet werden? Die "Generation - hautpsache ICH" haben sich hier bereits geoutet. Man sieht nur aus eigener Perspektive nur die Vorteile für sich und nach mir die Sinnflut. Gegenseitige Rücksichtnahme, egal ob auf der Autobahn oder beim Parken ist völlig unterberwertet(siehe z.B. wie sich manche sich aufregen, wenn ein LKW auf der Autobahn einen anderen LKW überholt). Wenn ich mich hier als überzeugter SUV Fahrer mit knapp 400PS bekenne, der sein Fahrzeug sowohl im Winter in den verschneiten Alpen als auch im Sommer hin und wieder als Zugfahrzeug für mein Hobby quer durch Europa sicher beherscht bewege, bekomme ich gleich ein Shitstorm durch Neider. SUVs sind ja sowas von unnötig.

    Da ich alle Führerscheinklassen habe und die Perspektive aus der Sicht der Bus- und LKW-Fahrer habe und auch Verständnis für diese Berufsgruppe auf der Straße zeige, obwohl ich diese Berufe nicht ausübe, wünsche ich mir, dass die ungeduldigen Menschen sich mal in die hineinversetzen sollten.

  • es gibt aber eine rechtliche Grundlage, die nennt sich Verkehrsbehinderung und Nötigung, weil es dich garnichts angeht ob die andern sich ans Tempolimit halten

    Wohl kaum...Es ist weder Behinderung und schon gar keine Nötigung :rolleyes: Und man muss anderen ein (zu) schnelles Fahren schon gar nicht ermöglichen.

  • Warum soll das nicht funktionieren?

    Die Reihe wird nur länger!

    Klar, in Theorie wird die Reihe einfach nur länger. In Praxis bedeutet das aber das man langsamer fahren muss bis die Reihe die entsprechende Länge erreicht hat. Was, konsequent zu Ende gedacht, bedeuten würde das rechts deutlich langsamer gefahren werden müsste als möglich wäre.*


    Selbstredend nutze ich natürlich die rechte Spur wenn es möglich ist gewisse Abstände einzuhalten, allein schon weil die rechte Spur breiter und angenehmer zu fahren ist. Ich beschleunige aber nicht über Limit um eine solche Lücke zu suchen.


    Zitat

    Ich denke nicht das du für die Verkehrsüberwachung zuständig bist auf der BAX/

    Bin ich nicht. Aber wir sprechen da von den Abschnitten auf Autobahnen wo Unfälle noch mehr den Verkehr behindern und besonders schlecht zugänglich sind. Durch zu schnelles fahren auf den schmalen Spuren gefährden Fahrer nicht nur sich selbst sondern auch mich.


    Entschuldigt bitte das ich darauf keine "Rücksicht" nehme.



    mfg JAU


    *) Im Grunde würde man damit sogar genau die ausbremsen die rechtlich nicht auf die linke Spur dürfen. Wie z.B. LKW, Transporter, SUV (die zu breit für die linke Spur sind) und ... Anhängergespanne. ;)

    No Shift - No Service

  • Wohl kaum...Es ist weder Behinderung und schon gar keine Nötigung :rolleyes: Und man muss anderen ein (zu) schnelles Fahren schon gar nicht ermöglichen.

    ermöglichen mußt du es nicht

    aber verhindern-behindern schon gar nicht!!!

  • Also ich als Lkw Fahrer gebe jedem die Chance in der Baustelle an mir vorbei fahren zu können, nur wenn ich dann merke nach einer weile man kapiert es nicht oder traut sich nicht weiter dann fahre ich leicht links Rüber und dann müssen alle hinter her fahren.

    Man erlebt da recht eigenartige Sachen, gerade an AB-Baustellen. Für mich heißt Reißverschlußsystem : abwechselnd von links und rechts je einer. Ich fahre Betonpumpe, da denken die meisten PKW-Fahrer, daß da auch mal 5 Stück von links rein passen..., was ich garnicht mag.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.