Neulich vor dem Baumarkt...

  • Heute beim Hornbach

    [...]

    Alle Anhängerparkplätze vorschriftsmäßig belegt

    letztens kam das ältere Paar gerade zurück zum Auto, ich fragte freundlich ob sie schon die Polizei angerufen haben.


    Keine Reaktion.


    Nochmal nachgefragt.


    Unterständlicher Blick, "warum?"...


    "Na, weil Ihnen doch der Anhänger geklaut wurde!"


    "Wir haben keinen Anhänger!"


    "Ach, dann stehen Sie hier falsch..."


    drehte mich um und ging weg...


    "Und Sie parken immer richtig? Was geht Sie das an?"


    "Solche wie Sie parken auch Elektroparkplätze zu, und dann geht mich das durchaus was an" - ging zur Ladestation, setze mich in's (angestöpselte) Elektroauto und liess sie sich weiter über mich aufregen :D


  • Sie haben ja Recht, es geht Dich wirklich nichts an.

    Und wenn Dir was nicht passt, erstatte Anzeige bei der Polizei oder dem Ordnungsamt, die das wirklich was angeht.



  • Jeder ist ein kleiner Dorfscheriff und ein besserer Bundestrainer.

    Unglaublich!

  • Ja, die Anscheißermentalität greift immer weiter um sich!

    Ansprechen würde ich die auch, wenn ich den Platz benötigen würde, aber anzeigen..., sicher nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Richtige Reaktion von Dir, mach ich auch so, auch wenn ich keinen Anhänger dabei habe.

    Wenn ich einen Anhänger dabei habe reagiere ich allerdings mit einer deutlicheren Ansprache.


    Solche Deppen parken genau so E-Parkplätze wie auch Behinderten Parkplätze zu. Wobei letzteres am schlimmsten ist.


    Ziel ist es solche Leute blos zu stellen damit sie in Zukunft solche Ansprachen zu vermeiden versuchen und korrekt Parken.

    Darum ist natürlich Publikum bei solchen Aktionen immer wünschenswert.


    Also in unser aller Interesse: Nachmachen!

  • Ach als die Anhängerparkplätze mit Autos ohne Anhänger besetzt waren habe ich halt mit meinem Gespann 4 normale Parkplätze belegt.

    Gesagt hat dazu niemand was.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Und die parken Dich dann schön ein ?(...


    Nee nee, die gekennzeichneten Anhängerparkplätze sollten schon richtig genutzt werden...

  • Ziel ist es solche Leute blos zu stellen damit sie in Zukunft solche Ansprachen zu vermeiden versuchen und korrekt Parken.

    Jupp, genau so läuft das.

    So funktioniert eine "gute Kinderstube", man hat den Zöglingen klar gemacht was nicht geht wenn sie es versucht haben. Solange jemand mit Regelbrüchen durch kommt werden sie wahrscheinlich wiederholt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ziel ist es solche Leute blos zu stellen damit sie in Zukunft solche Ansprachen zu vermeiden versuchen und korrekt Parken.


    Wenn das Dein Ziel ist und Du meinst, aus diesem Grund ein Versagen anderer Verkehrsteilnehmer kritisieren zu müssen - in Wirklichkeit aber

    vlt. auch nur deshalb, um Deine eigene Unfehlbarkeit zu demonstrieren - dann sollte man diese Leute auf jeden Fall bloßstellen... ;)

    Die parken dann mit Sicherheit das nächste Mal richtig ^^


  • Wenn das Dein Ziel ist und Du meinst, aus diesem Grund ein Versagen anderer Verkehrsteilnehmer kritisieren zu müssen - in Wirklichkeit aber

    vlt. auch nur deshalb, um Deine eigene Unfehlbarkeit zu demonstrieren - dann sollte man diese Leute auf jeden Fall bloßstellen... ;)

    Die parken dann mit Sicherheit das nächste Mal richtig ^^

    :spassbremse:

    Warum soll man andere nicht an seiner Unfehlbarkeit teilhaben lassen8o.

    Ich halte mich weis Gott nicht für unfehlbar und dankbar dafür wenn mich jemand erleuchtet wenn ich keine Ahnung habe.

    Kommt aber nur selten vor, entweder weil ich so viel richtig mache oder den andern wegen noch mehr Unwissenheit meine Dummheit nicht auffällt.:weg:









    :ironie:

    Gruß


    Peter

  • vlt. auch nur deshalb, um Deine eigene Unfehlbarkeit zu demonstrieren

    Da keiner behauptet hat unfehlbar zu sein läuft das Argument ins Leere.


    Dürften nur die mit reiner Weste auf Fehler hinweisen würden wir uns wohl heute noch per Keule unterhalten.



    mfg JAU


    P.S. Ohne Ironie.

    No Shift - No Service

  • Einfach Mal mit dem Falschparker reden halte ich auch für die beste Variante.

    Dann kommt bei denen auch nicht der Eindruck auf, das ihr Verhalten niemand stören würde.

    Und die Gesetzeshüter einzuschalten halte ich bei sowas für ziemlich übertrieben

  • Den "Falschparker" lustig ansprechen finde ich ok....


    Wenn Er den tieferen Hintegrund irgendwann kapiert umso besser ;)....


    Die :police: würde ich auch nicht informieren...

  • Das mag in der Provinz anders geregelt werden, bei uns ist es genau so. Nur wenn Verkehrsbehinderungen vorhanden sind bzw. Gefahrensituation zu beseitigen sind lässt die Polizei abschleppen in Berlin, alles andere macht das Ordnungsamt und auch das kümmert sich um selbiges wie Polizei plus Sonderparkplätze und um Sonderparkplätze auch nur wenn Sie behördlich auferlegt wurden.

    Wird der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz bei uns verletzt zahlt der Beamte nämlich selbst.

    Bei uns ist es zu häufig vorgekommen, das die Polizei zu Parkwächtern wurden... und es Unsummen gekostet hat, weil wieder ein übereifriger Mitbürger die Beamten bequatscht hat, bzw. den 3. Streifenwagen gerufen hat.


    Sonderfälle wie Nötigung, etc... meine ich jetzt nicht ..., dabei geht aber meist eine Anzeige mit einher.


    Aber an Privatgrundstücken hat die Polizei kein Interesse, das muss der Besitzer schon selbst regeln, auch weil die Rechtssprechung dabei sehr unterschiedlich ist.

  • Aber an Privatgrundstücken hat die Polizei kein Interesse, das muss der Besitzer schon selbst regeln, auch weil die Rechtssprechung dabei sehr unterschiedlich ist.

    und das Personal muss dafür auch "Interesse" haben - wenn nichtmal wegen offensichtlich unberechtigt zugeparktem Behindertenparkplatz 'ne Durchsage gemacht wird, und der Rollifahrer wieder von dannen zog... Ok, andere Geschichte.