Neulich vor dem Baumarkt...

  • Ich hab grad mal bei unseren Baumärkten nachgeschaut - bin total geschockt:


    Beim einen Baumarkt (V-Baumarkt, kleine regionale Kette aus Schwaben) sind tatsächlich 3 von 4 Gespannparkplätzen mit Gespannen belegt und der vierte Gespannparkplatz leer! =O Zwischen Gespannparkplatz und Eingang steht hier aufm Bild der Hendl-Wagen, der ist 1-2x pro Woche da.

    Da haben die bestimmt extra für Google Maps was gefaked.... (Klick V-Baumarkt)

    V-Bau.JPG



    Beim Obi hingegen gibt es gar keine Gespannparkplätze - der Obi ist im Verbund mit mehreren anderen Läden (Schuhläden, 1Euro-Läden, Klamotten, Drogerie, etc.), bis vor 3 oder 4 Jahren war überall ein Grünstreifen dazwischen, seit kurzem gibt es umindest direkt vorm Obi ein paar Parkplätze ohne Grünstreifen - aber eben keine gesonderten Gespannparkplätze. Ich machs hier aber so ähnlich wie Mani beim Ikea: Ich park hinterm Haus, entweder neben der Lieferzone oder - wenn das Tor offen ist - gleich in der Lieferzone und lass mir meine Einkäufe hintenraus geben :saint: (Klick Obi)

    Obi.JPG


    Zum Thema Frauen-/Eltern-/Behindertenparkplätze, insbesondere am Supermarkt: Ganz toll sind dann immer die Leute, die NEBEN den markierten Parkplätzen parken - also am liebsten direkt in den Laden fahren wollen. :cursing:


    Und zum Abschluss noch a Spässle:

    frauenparkplatz.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Situation beim V-Baumarkt geht ja noch...X/.

    Aber beim Obi bist Du aufgeschmissen, bzw. mußt immer hoffen, dass die Solofahrer nicht alle nebeneinander parken und so die Möglichkeit für ein Gespann verbauen....:(.


    Ein Baumarkt bei uns in der Nähe...


    8 Anhängerparkplätze :)

    5 davon belegt:|

    2x mit Sprinter und Co. :(

    3x mit PKW ohne was hinten dran :evil:.


    Sind nah am Eingang...X/


    Hier

  • Neee, beim V-Markt isses tatsächlich immer schlimmer. Da fahr ich nur im äußersten Notfall noch mit Anhänger hin!


    Beim Obi weiss ich wenigstens, dass ich eigentlich immer nen Platz hinterm Haus krieg.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei dem Hier auch nicht schlecht....

    Das übliche Bild....

    Und jetzt ein Solo Anhänger...:hae:

  • 2x mit Sprinter und Co. :(

    War auch gerade gestern mit dem Sprinter im Baumarkt. Dort sind die PKW-Plätze auf Feldern in 2x3 gruppiert. Habe vier PKW Plätze belegt, drunter mache ich es nicht. Extra Plätze für Hänger gibt es nicht, da benutzt man einfach zwei freie PKW-Plätze, die hintereinander liegen. Grünstreifen sind zwar schön, aber für einen Baumarkt kontraproduktiv.

  • Mag schon sein, aber wenigstens existiert die Möglichkeit mit einem Gespann zu parken...

    Ich hab doch noch garnicht über Deine vier Plätze gemeckert...;)

  • Mag schon sein, aber wenigstens existiert die Möglichkeit mit einem Gespann zu parken...

    Ich hab doch noch garnicht über Deine vier Plätze gemeckert...;)

    Du hast das falsch verstanden, ich meckere nicht über den Wagen, sondern über die Parkplatzbreite. Es hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen, dass die durchschnittliche Breite eines PKWs nicht mehr 1,67m beträgt, sondern 1,80m. Die Stellplätze sind in der Regel 2,30m breit und nicht mitgewachsen. Bleiben links und rechts 2x25cm zum Ein- und Aussteigen. Aber der Platz auf deinem Bild scheint noch nicht einmals diese 2,30m zu erreichen.


    Edit: Wer das Pflaster abzählt kommt bei 10x20er Steine auf 2,50m.

  • Fahre einen 5t Toyota Tonero Diesel Stapler...


    ...könnt mich damit als Parkservice bei den Baumärkten bewerben.


    Wer nicht einparken kann, dem wird geholfen!


    Oder ein Zettel an einen Wischer:


    Wenn du so bumst, wie du parkst....:ichmussweg:

  • Ohne Worte


    Unfug (49).jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • frage

    warum gibt es keine anhänger parkplätze für behinderte mit kind???????

    weil die auch belagert wären und der Behinderte fragen würde....

    (So würde ich es zumindest machen)....

    Soooo.... Sie haben jetzt meinen Parkplatz, wollen sie auch meine Behinderung :?:


    Sollte man mal drüber nachdenken!


    Frauenparkplätze...ok;)

    Mutter und Kind...:D (Was ist mit den Vätern?)

    Behindertenparkplätze - NEIN :!::!::!::!::!::!:

  • Bei dem Hier auch nicht schlecht....

    Das übliche Bild....

    Und jetzt ein Solo Anhänger...:hae:

    Der Solo Hänger ist der Leihhänger von Hornbach

    Ist meist ein Humbaur 132513 mit 150er Plane

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ok...

    War mir so nicht bewusst...

    Weil sie stehen eigentlich abseits...:)

    Aber lustig...

    Die eigenen Plätze durch die eigenen Anhänger versperren :S.

  • Bei uns hier stellen die sogar den eigenen Leihsprinter da hin :kratz:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Viel schlimmer finde ich die EGOISTEN (hautpsache ich), die sich einfach auf Mutter Kind Stellplatz stellen oder die Behindertenparkplätze belegen. Meine Frau kann da einige Stories erzählen, wie unverschämt die Generation "haupsache ich" da vorgeht

    ,

    Einen Behindertenparkplatz geht gar nicht, Mutter und Kind habe ich dagegen null Probleme mit. Wieso auch? Wiesos ollte es dafür eine Extrawurst geben? Generationen von Eltern sind ohne diese Parkplätze ausgekommen.


    Wenn man bei dem Spruch mit dem Frauenparkplatz dann mit der Gleichberechtigung kommt (die Frauen ja immer wollen) sind auch die Meckertanten ruhig :D

  • Ohne Worte


    Unfug (49).jpg


    Andreas

    andy wir sind im 21 jahrhundert :biggrins:

    nicht alle frauen fahren mit ihrem auto wie mit ihrem einkaufswagen im super markt.


    ich will hier auch keine endlos diskussion lostreten aber:


    aber ich kann mich gerne mal am samstag mittag in die "drive-in arena" vom baushaus hinstellen,

    bewaffnet mit kamera. wenn die so begnadeten "dreibeiner" ihren hänger abkoppeln müssen,

    weil sie mit ihren "kleinen hängern" weder eine kurve fahren könnnen noch rückwärts ans regal

    kommen.


    oder auf dem Kompostplatz...... herrlich weil alle rückwerts die hänger zum abwurf reindrücken müssen......:biggrins::biggrins::biggrins:

    (da sind sie wieder, die abgekoppelt, leicht gebückt, schnaufend, einen vollgeschippten hänger mit hand rückwärts schieben weil sie es nicht

    anders hinbekommen)


    teilweise haben die weniger auf dem hänger als ich in meiner vuitton :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:


    ich denke wir können uns darauf verständigen. dass es in beiden geschlechterlagern, solche und solche gibt, oder ? :super:


    *** dieser text wurde nicht von alice schwarzer geschrieben ****

  • Mutter und Kind habe ich dagegen null Probleme mit. Wieso auch? Wiesos ollte es dafür eine Extrawurst geben? Generationen von Eltern sind ohne diese Parkplätze ausgekommen.


    Diese Generationen mussten auch noch nicht mit sperrigen Kindersitzen hantieren, da sind die Kinder noch unangeschnallt wie echte Helden gestorben (vorsicht: Ironie).
    Auch waren deren Fahrzeuge erheblich schmaler als heutzutage - die Parkplätze wachsen zumeist aber nicht mit.

    Genau deswegen gibts diese Eltern Kind Parkplätze (für mich gibts da keinen Unterschied ob Mama oder Papa), die sind breiter, damit man die Kleinen ordentlich sichern kann, evlt. sogar im Auto wickeln falls notwendig - mach das mal bei nem normal breiten Parkplatz.
    Auch sind kleine Kinder noch nicht motorisch so feinfühlig, dass sie Aktion "Tür öffnen mit Schwung (weil sie sonst nicht aufgeht)" als Reaktion auch "aufpassen auf Nachbartür" beinhalten sollte, sie lernen eben noch.
    Ist übrigens so, dass den Schaden dann niemand zahlt und du darauf sitzen bleiben würdest (Aufsichtspflicht nicht verletzt weil Eltern direkt dabei aber eben beim Einkauf einladen, Kind nicht deliktfähig weil zu jung), da gibts ellenlang was zu Lesen im Netz.

    Und ja, wenn da jemand ohne Kind parkt, gibts von mir nen Anpfiff - ich habe zwar nicht das Hausrecht, aber auf asoziales Verhalten hinweisen nehme ich mir durchaus raus.

    Die breiteren Parkplätze bringen ja beim Einkauf keinen Vorteil, der wird wie gehabt im Kofferraum eingeladen.

    Einfacher parken und näher am Eingang / den Einkaufswagen - ja.
    Aber nicht aus Bequemlichkeit, kannst ja mal versuchen, mit nem Kleinkind alleine einkaufen zu gehen. ;)

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel