Neulich vor dem Baumarkt...

  • Aber dann steht er zu weit auf die Straße mit seinem imaginären Anhänger. Da kommt ja keiner mehr durch...


    Vermutlich ist die Kupplung nur für seien Fahrradträger. Ich will nicht glauben, dass jemand der n Anhänger hat sich ohne Anhänger da hinstellt.

    Vielleicht aus Gewohnheit ?.

    MfG Pit


  • Wurdet ihr dann auch im Markt ausgerufen? War bei mir und 'nem Kumpel der Fall, als wir das auch mal gemacht hatten. War ebenfalls lustig.

    Aber auch nur dank verdrehtem Gurt! :weglach:

    Wir wurden nicht ausgerufen, aber die Solofahrer wurden es und haben am Fahrzeug nen Einlauf kassiert :D

    War aber zum Glück nur einmal so

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ooooooohhhhhhhh, ein heißes Thema, bei jedem von Euch. Zugeparkte Anhängerparkplätze reizen die Gemüter!


    Es ist aber auch zum Kotzen, dass es immer und überall solche Deppen gibt, die es nicht schnallen, dass wir mit Anhänger am besten 2 Parkplätze in Reihe brauchen. Sonst wäre es ja langweilig!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • zugeparkte Anhängerparkplätze sind das Eine beim Baustoffhändler oder z.B. IKEA. Viel schlimmer finde ich die EGOISTEN (hautpsache ich), die sich einfach auf Mutter Kind Stellplatz stellen oder die Behindertenparkplätze belegen. Meine Frau kann da einige Stories erzählen, wie unverschämt die Generation "haupsache ich" da vorgeht und musste sich von einem ältern Herren mit Hund vor den Kindern häftigst beschimpfen lassen, wiel sie ihn darauf angesprochen hat. Vor einigen Wochen habe ich es selbst erlebt, wie dreist die Leute sind. Hab mit den Kids im Auto gewartet und mitbekommen, wie eine junge Dame "Facebook- bzw. Instangram-Style" Iphone in der Hand Selfiemodus ect., ihren Mini auf einen Behindertenplatz stellte und von einem Herren angesprochen wurde. Boh, sind da Fetzen geflogen, nicht mehr normal. Danach wurde das Personal eingeschaltet und Polizei gerufen. Danach war die Facebook Dame ganz klein.

    ,

  • Bei unserem Hornbach sieht es ähnlich aus wie auf dem Bild vorhin. Überall Grünstreifen zwischen den Parkreihen und 4 oder 5 Parkplätze für Autos mit Anhänger, die natürlich meist von anderen zugeparkt werden. Dabei ist die Lösung doch so einfach: einfach überall die Grünstreifen entfernen und schon findet man meist noch ein freies Plätzchen mitm Anhänger.


    Bitte beachten: auf Behindertenparkplätzen darf man von Gesetzes Wegen nicht parken (also ohne Ausweis), aufm Mutter und Kind-Parkplatz darf jeder legal parken. Nur der Eigentümer dürfe dagegen was sagen - nicht aber die Polizei. Das gleiche gilt für Frauenparkplätze und was es noch so alles geben tut.



    Gruß

    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • auf Behindertenparkplätzen parke ich normal auch nicht, außer ich komme kurz vor Ladenschluß beim Hornbach hin und brauch noch schnell ne Kleinigkeit


    in den letzten 5 min werden keine 5 Rollstuhlfahrer mehr kommen, aber ansonsten halte ich mich dran


    und wenn ich tagsüber einen seh der sich da unberechtigt hin stellt, lass ich auch gerne mal ein Spruch los im Vorbei gehen, gerade so laut das derjenige es hört (ich wusste das alle xxxx Fahrer behindert sind, oder Ich kauf mir jetzt auch nen YYY wen da der Behindertenausweis schon dabei ist)


    Frauenparkplätze dagegen interessieren mich weniger, beim Ikea gibts die leider viel zu viele


    die sind schlauerweise alle gleich vorm Ausgang, die doofen Tussis parken aber lieber alle direkt am Eingang,:weglach: trotzdem das doof ist, ich geh lieber leer den weiten Weg zum Eingang und dann mit vollem Wagen nur nen kurzen Weg vom Ausgang zum Auto, aber das kapieren die nicht, deshalb sind die Plätze fast immer alle leer :biggrins:

  • zugeparkte Anhängerparkplätze sind das Eine beim Baustoffhändler oder z.B. IKEA. Viel schlimmer finde ich die EGOISTEN (hautpsache ich), die sich einfach auf Mutter Kind Stellplatz stellen oder die Behindertenparkplätze belegen. Meine Frau kann da einige Stories erzählen, wie unverschämt die Generation "haupsache ich" da vorgeht und musste sich von einem ältern Herren mit Hund vor den Kindern häftigst beschimpfen lassen, wiel sie ihn darauf angesprochen hat. Vor einigen Wochen habe ich es selbst erlebt, wie dreist die Leute sind. Hab mit den Kids im Auto gewartet und mitbekommen, wie eine junge Dame "Facebook- bzw. Instangram-Style" Iphone in der Hand Selfiemodus ect., ihren Mini auf einen Behindertenplatz stellte und von einem Herren angesprochen wurde. Boh, sind da Fetzen geflogen, nicht mehr normal. Danach wurde das Personal eingeschaltet und Polizei gerufen. Danach war die Facebook Dame ganz klein.

    ,

    Parken im Allgemeinen ist in D ein Thema :(

    Manchmal kommt es mir vor, als ob das Parkverhalten allen egal ist.

    Schräg über zwei Plätze, wenn die Autos hintereinander stehen mal sehr großzügig Abstand halten..

    Könnte sonst ja noch einer reinpassen...

    Und in den seltensten Fällen triffst Du die "Verantwortlichen" :(

  • ich glaube schon jeder hat auf dem baumarkt parkplatz einen kleinen anfall gehabt.....

    aber jedes mal "falling down" zu wiederholen ist auch keine lösung. :biggrins:


    wenn bei unserem globus baumarkt am wochenende die 20% aktion ist, kannst du eigentlich nur mit fahrrad hinfahren. <X


    ich drehe aber mal die Münze um, wieso kann ein baumarkt sich nicht auf sein publikum einstellen und entsprechende

    parkplätze zu verfügung stellen ?????????

  • [...] die sind schlauerweise alle gleich vorm Ausgang, die doofen Tussis parken aber lieber alle direkt am Eingang,:weglach: trotzdem das doof ist, ich geh lieber leer den weiten Weg zum Eingang und dann mit vollem Wagen nur nen kurzen Weg vom Ausgang zum Auto, aber das kapieren die nicht, deshalb sind die Plätze fast immer alle leer :biggrins:

    Bei unserem Hornbach stehen auch mehr Autos am Eingang, als am Ausgang. Verstehe ich auch nicht.


    Den Knaller fand ich, beim Hornbach: In der Ladezone parken (war irgend eine "Prollkarre") und mit einer Hand voll "Schrauben" wieder raus kommen.


    Bitte beachten: auf Behindertenparkplätzen darf man von Gesetzes Wegen nicht parken (also ohne Ausweis), [...]

    Beim Baumarkt und anderen "Einkaufslokalitäten" ist das meistens Privatgelände.

    Hat da, parktechnisch gesehen, die Polizei / Ordnungsamt etwas zu sagen?


    Die ganzen Verkehrsregeln werden wohl mehr als Hinweise gesehen.


    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Das Privatgelände ist aber auch öffentlicher Verkehrsraum und damit ist die Polizei wieder zuständig.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Parken in Doitschland... <X Vor einiger Zeit den letzten freien Parkplatz in einer Reihe erspäht und reingefahren - steht der Audi A6 Avant mit Superzubehör und tollen Alufelgen (PROTZ!) aus der nächsten Reihe gute 50 cm zu weit hinten und damit in "meinem" Platz drin. Ich bin dann auf ca. 2 cm Abstand an dessen Stoßstange hingefahren - man weiß ja, wo das eigene Auto aufhört. :evil: Komm ich nach 10 min wieder raus, stehen da zwei nobel gekleidete Herrschaften (Pärchen) am Audi und laden in den Kofferraum ein - hatten die Kiste wohl mal eben 1 m vorgezogen. ^^ Ich schließe meinen alten Audi auf, sagt der Typ zu mir, ich wäre auf seinen Wagen aufgefahren, die Stoßstange sei kaputt. 8| Hab ich ihm erst mal erklärt, wie das wirklich war. Er daraufhin, aber seine Stoßstange sei kaputt? Hab ich gesagt, meine aber nicht, kann ich also nicht gewesen sein (und er war mir auch offenkundig nicht rückwärts auf meine Kiste draufgebrezelt gewesen). Er wollte dann Kohle von mir wegen des "Schadens" (der definitiv nicht da war). :confused: Ich hab ihm dann gesagt, dass ich für seinen Quatsch keine Zeit habe und dass er sich einen anderen Idioten suchen soll. :cursing: Bin heimgefahren und hab die Polizei verständigt, falls der Depp mich wegen "Fahrerflucht" anzeigen will. Ist aber nie was gekommen...

    Grysze, Michael

  • Versuchen kann man es ja mal :rolleyes:

    Jeden Tag steht irgendwo ein Doofer auf, man muss Ihn nur finden....

    Das wird sich der Audi Fahrer gedacht haben :keineguteidee:

  • Neee....

    Ein Spinner und Er hat geglaubt, dass er es mit Dir machen kann...:cursing:


    Aber nicht nur vor Baumärkten wird gern die Anhängerspur genutzt.....

    Obwohl alles drumherum frei war...=O


    IMG_20180905_101813.jpg


    wie blöd muss man sein...:ohmann:

  • Zwar kein Baumarkt, aber wegen dieses Kunstparkers musste ich stark an den Thread hier denken.
    Gerade gestern ist mir dieser Held aus dem Anhang vor die Linse gefahren.


    Und ja, der parkt(!) da!
    Hat sich am Dönerstand im Hintergrund einen Döner geholt - das hat ca. 10 Minuten gedauert, und sich dann wieder verkrümelt.



    Gut, der rote Audi und der Porsche im Hintergrund parken auch nicht gerade toll, aber der PickUp hats echt gerissen.

  • Wir haben bei unserem Edeka auch solche durchgehenden Parkplätze. Aber einen finden wo auf der anderen Seite keiner steht ist nicht leicht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)