Wer kennt diese Stahlfelgen? Rätselraten...

  • Hallo zusammen,


    auf meinem Anhänger der Marke Heinemann, EZ 1990, sind Felgen (siehe unten) montiert, die mich stark an die von irgendeinem Auto erinnern. Ich komm nur nicht mehr drauf, welches Auto das war. X/

    Ist erst mal rein neugierdehalber, also nicht allzu ernst nehmen. ;) Bisherige Vermutungen meinerseits, die schon widerlegt sind:

    • Ford Fiesta Mk I - hatte nur 8 viereckige Löcher.
    • VW Polo Mk I - sind stärker geschüsselt und haben auch nur 8 viereckige Löcher.
    • Audi 80 Mk I - hat 9 viereckige Löcher, die aber stark trapezförmig sind und nicht nahezu rechteckig wie bei meinen Felgen.

    Hat jemand noch eine Idee? Ich bin gespannt!


    Felge.jpg

    Grysze, Michael

  • VW Käfer ist auch nur ähnlich.
    Der hat ebenfalls nur 8 "Löcher", deine gezeigte Felge hat 9.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • lochkreis 4x100??

    dann fällt ford raus,die haben 4x108

    und vom alten taunus die schauten so ähnlich aus(aus dem kopf heraus)

  • Beim Opel Rekord gabs mal ähnliche, und 4 x 100

  • Bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass das tatsächlich Anhängerfelgen sind, auch wenn sie optisch stark an gewisse Autofelgen erinnern.

    Mit der geringen Einpresstiefe (ET27, bis 30 wäre lt. Brief zulässig) findet man im PKW-Bereich nix (jedenfalls hab ich bei Google nix finden können, was passt).

    Danke für euer Mithirnen! :thumbup:

    Grysze, Michael