Briefkopie Saris H200 gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich restauriere gerade einen Woody Saris H200. Leider hatte der Vorbesitzer keine Papiere mehr für den Hänger.

    Hat irgend jemand vielleicht eine Briefkopie, damit ich zum TÜV kann?

    Das würde laut TÜV-Mann denen bei der Vollabnahme helfen und viel Recherchearbeit sparen!

    Der Hänger ist laut Typenschild Baujahr 1976, Fahrgestellnummer 83283, 1200 Kg Gesamtgewicht.

    Goed Keuring: SARA001

    Achslast 1200 KG.


    Mehr Daten habe ich leider nicht.

    Vielen Dank vorab

  • Hallo,


    normalerweise sollte dein TÜV-Mann Zugriff auf die ABE Nr. 7813 haben.

    Dazu gibt es noch 8 Nachträge mit Änderungen, die in den Produktionsjahren angepasst wurden.


    Viele Grüße

    Martin

  • Und wenn der Anhänger binnen der letzten 7 Jahre zugelassen war und das letzte Kennzeichen bekannt ist, dann hat die Zulassungsstelle die Daten auch gespeichert!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und falls dein TÜV-Mann es nicht auf Kette bekommt oder bekommen will:

    Ich hab das Gutachten in meiner Datenbank. Also PN, wenn gewünscht. Gibt dann n Downloadlink, selbstverständlich kostenfrei.


    Viele Grüße

    Martin

  • Vielen Dank für die Infos. Der Hänger war über 7 Jahre nicht zugelassen. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Das mit dem Gutachten von dir, Martin, wäre Klasse. Wenn du an diese Mailadresse den Link schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar.:)


    Technik ät oceanphone punkt de


    Viele Grüße, Frank

  • Das mit dem Gutachten von dir, Martin, wäre Klasse. Wenn du an diese Mailadresse den Link schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar. :)

    Habe dir gerade die Links per PN geschickt; Basisgutachten inkl. 8 Nachträgen.


    Viele Grüße

    Martin

  • Hallo Leute,


    ich habe kürzlich ebenfalls einen H200 (Baujahr 1973) geerbt, den ich heute zum TÜV gebracht habe.

    Der TÜV-Prüfer hat allerdings die Abnahme verweigert, weil er die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht gefunden hat.

    Das Typenschild an der Seiet hat ihm nicht ausgereicht, weil man sich das ja quasi selbst dranpappen kann.


    An welcher Stelle ist denn die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen? Leider wurde der Anhänger nämlich gestrichen und das macht die Suche äußerst langwierig.

  • na, das ist doch einfach. Dann SUCHE doch nochmal genauer mit Hammer und Schlagzahlen unter dem Lack. Vorne an die Deichsel (falls an den Rahmen geschweißt) oder halt am besten an den Rahmen / Kasten selbst vorne rechts.