Felgen umrüsten

  • Hallo zusammen.

    Ich habe einen Pferdeanhänger mit Felgen 4,5× 13. Kann ich umrüsten auf 5×14?.Laut Bremsenzuordnungsberechnung kann ich Bereifung 165/70-14 fahren.

    In den Papieren steht unter Grössenbezeichnung der Reifen" keine Angaben" auch über eine Felgengrösse sind keinerlei Angaben zu finden. Die Achse ist von Alko. Gesamtgewicht ist 1950kg


    Vielen Dank im voraus.

  • Ich würde gar nicht fragen und zum TüV ...

    Einfach rauf und fertig. Technisch ist es ja soweit passend und ohne Eintragung :S

    Was möchtest du ändern lassen - von nichts auf :?:

    Das Thema hatte ich heute beim TÜV auch!


    Vorhandene Gutachten werden seitens des Herstellers vom "Markt" genommen und fertig.


    Das konkrete Beispiel: Neben mir ein Leidensgenosse.....

    Vor drei Jahren einen Lenker mit Gutachten gekauft....

    Heute TÜV Termin....

    Der TÜV Prüfer schaut sich nicht mehr das Gutachten in Papierform an, sondern fragt sein Lap Top. Das Lap Top ist online und sagt....

    Dieses Gutachten kenne ich nicht.....

    Ende vom Lied?.....

    Keine Plakette :(

  • Definierst Pferdeanhänger genauer mit Hersteller und Typ oder bestenfalls Genehmigungsnummer und dann schau ich mal, ob ich das passende Gutachten habe. Möglicherweise steht da was interessantes drin.


    Viele Grüße

    Martin

  • v8.lover

    Hat das Thema geschlossen.