Autotrailer als Lösung für Motorräder?

  • Kann ich nicht mehr genau sagen. Der Anhänger ist auch verkauft.


    Ich denke so 45-50 cm. War schon ok. Die Moppeds waren auch deutlich leichter.

  • Einen tiefen Hochlader genommen und die Motorräder schräg (also fast quer) zur Fahrtrichtung gestellt und seitlich rauf und runter. Eine passende Abladestelle findet man immer. Muss ja keine kleine Seitengasse sein. Bei mehreren Motorrädern sind auch ebensoviele Hände vor Ort. Obendrein kommen sich die Lenker auch nicht ins Gehege.

    Ich meinte so, wie in etwa meiner Darstellung (bin kein Zeichner, der Sinn sollte aber verstanden sein).


    Motorradanhänger.jpg

    Die blauen Striche sind nur Hilfslinien.

  • Ich meinte so, wie in etwa meiner Darstellung (bin kein Zeichner, der Sinn sollte aber verstanden sein).


    Motorradanhänger.jpg

    Die blauen Striche sind nur Hilfslinien.

    so ist ja auch der Plan.


    Und jetzt den DS von De Boer und genau zw. Radkästen und vorderer Erhöhung.


    Im Idealfall eine schöne breite Rampe, welche man dann links oder rechts montieren kann. Drauf fahren und Runterfahren :)


    Hab gerade mit De Boer gesprochen. :(

    Bereits verkauft. Für 8.500€ netto.

    Schade. Weitersuchen....

  • Welche Ladehöhe hast du da gehabt?

    Die tiefsten Hochlader mit 10" kommen knapp unter 60cm (!) - d.h. 58-57. Der - mir bekannt - ALLERTIEFSTE Hochlader mit 10" ist der Algema AT (Autotransporter), der hat durch seine geniale Bauweise 54cm (!). Wenn man bedenkt dass so'n Reifen schon ~47cm Durchmesser hat, ist das mehr als beachtlich. Im Bild denke ich, wird der auch um 58cm gehabt haben.

    Hab gerade mit De Boer gesprochen. :(

    Bereits verkauft. Für 8.500€ netto.

    Schade. Weitersuchen....

    Schade. Ja fande den auch genial.

    Hilft nur selberbauen ;)

  • son moped ist doch kopflastig von haus aus,oder??

    wenn man die dinger alle so schräg stellt wie oben "gemalt"

    dann ist das haupt gewicht doch bestimmt zu stark einseitig


    wie wärs alternativ mit V förmig??vorderrad zur mitte+hinterrad zur außenkannte


    wie wärs mit fotos von den objekten,so zur veranschaulichung??