Peugeot 307 Break (Kombi) wird Anhänger

  • Hallo Freunde,

    gestern habe ich das Gutachten bekommen und heute den Anhänger angemeldet.

    Bin als Hersteller eingetragen.

    Nummernschilder Zufahrzeug hat VER- ** 1** und Anhänger VER- ** 2**

    werde euch weiter Fotos einstellen wie er aussieht und auch von der Deichsel befstigung.


    Gruß SMP

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Glückwunsch :thumbup:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo,

    ich woltle euch noch ein paar Bilder vom Innenausbau zeigen.

    Muss gestehen das ich das vor lauter arbeit ganz vergessen hatte.


    Innenansicht vor dem Start der des Ausbaus

    anhaengerforum.de/gallery/image/2168/


    Die alten Verkleidungen alle wieder einbauen

    anhaengerforum.de/gallery/image/2169/


    Stirnwand mit OSB-Verkleiden damit beim Transport nicht ausversehen Dellen ins Blech gehauen werden

    anhaengerforum.de/gallery/image/2170/


    Der Boden wird in einer Fläche mit OS ausgebaut

    anhaengerforum.de/gallery/image/2171/


    Der Anhänger wie er Reisefertig aussieht

    anhaengerforum.de/gallery/image/2172/


    Die Lüftungsbleche habe ich für einen T3 gekauft und für die Seitenfenter angepasst.

    Zusätzlich habe ich einen Funkempfänger für 2 Fernbedienungen verbaut.

    Damit ich die alte Zentralverriegelung wieder einsetzen kann.

    Öffnen und Schließen der Türen, Heckklappe öffnen und Innenlicht einschalten.


    Werde die anderen Ein- und Umbauten auch noch Reinstellen.


    Gruß SMP

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Herzlichen Glückwunsch! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Du hast viel Energie, Zeit und Geld investiert. Mich würden deine Beweggründe für diesen aufwändigen Umbau interessieren. Ich konnte dazu bisher nichts finden.

  • Hallo,

    das Auto hatte ich 2004 gekauft und viele Jahre gefahren.

    2017 hatte ich im januar einen Motorschaden mit dem Auto. Vorher hatten mich schon imemr wieder Halbesautos interessiert.

    Also mir dann nur ein Appel und ein Ei für das Auto geboten wurden, habe ich mit einem Freund über das Projekt gesprochen und er hatte auch Bock drauf. Bis es realisiert wurde ist einige Zeit ins Land gegangen. Fertig stellung mit TÜV war Januar 2019.

    Für die Abgebauten Teile habe ich mehr bekommen wie für das ganze Auto.


    Ich habe neben bei eine Firma und das Halbeauto soll als Werbeträger dienen.

    Wobei ich ihn auch schon mit auf dem Campingplatz hatte, meine 2 Kinder haben darin geschlafen.

    Liegefläche ist dann 2,0m Breite zwischend en Türen 1,37m und zwischen den Reifen 1m. Das ging Super.

    Eine Bekannte hatte sich den Anhänger für einen Kurzurlaub auf einem Campingplatz ausgeliehen.

    Sie und ihre zwei Kinder 4 und 6 waren begeistert. der Paltz war Ausgereicht.


    Ich werde noch mehr Bilder von Innen Posten, habe auch Steckdosen eingebaut und hinterm Tankdeckel die Einspeisung versteckt.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Zusätzlich habe ich einen Funkempfänger für 2 Fernbedienungen verbaut.

    Damit ich die alte Zentralverriegelung wieder einsetzen kann.

    Öffnen und Schließen der Türen, Heckklappe öffnen und Innenlicht einschalten.

    Das ist ja sooo was von dekadent :super: Das ist obergeil :super::biggrins: