Deichselbox - Metall oder Kunststoff ? Tipps und Anregungen!

  • Schraub Sie vorne dran und erhalt Dir den Platz hinten...;)

  • Wenn Du die O-Schraube umdrehst, sollte es auch ohne Kabelbinder klappen....

    Schön dass andere auch so Detailverliebt sind....:super:.

    Lösungsorientiert...:).

  • Wenn Du die O-Schraube umdrehst, sollte es auch ohne Kabelbinder klappen....

    Schön dass andere auch so Detailverliebt sind....:super:.

    Lösungsorientiert...:).

    ???Ne der ist für was anderes gewesen. Hatte ich nur dran gemacht um ihn nicht zu verlieren. Das ist einer den man wieder öffnen kann

  • Im Norden, jenseits der Weißwurstgrenze, heißen gewisse Dinge eben anders....:P.

    Grüße

  • Frage wegen der Montage:

    Ich bin bishe rimmer davon ausgegangen, dass an tragenden Teil am Anhänger nicht gebohrt, geschweißt etc. werden darf.

    Zumindest beim Bohren scheint das doch nicht so zu sein?!

  • Frage wegen der Montage:

    Ich bin bishe rimmer davon ausgegangen, dass an tragenden Teil am Anhänger nicht gebohrt, geschweißt etc. werden darf.

    Zumindest beim Bohren scheint das doch nicht so zu sein?!

    In Teilen mit sogenannter Bauartkennzeichnung darfst du auch nicht Bohren!

    Zugholme, Achsen, Deichseln und Auflaufeinrichtungen z.B.

    Am Kasten kannst du tun und lassen was du willst.

    Zumindest fast alles!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Pit

    Der Blick von oben in die leere Kiste, unten lege ich zweilagig einen dicken Karton unter, gleicht die Verschraubungen aus und saugt eventuell auslaufende Flüssigkeiten auf.

    Das auf dem Bild ist das Zeugs, was ständig mitfährt. Bei Bedarf noch die Kettensäge samt Spritkanister und Werkzeugkiste.

    Gruß Mikka

  • Hier ist Er. 8)

    hallo Eduard Fan,


    es ist nun 1 jahr her, das deine empfehlung hier eingestellt ist. gibt es deiner meinung etwas nachteiliges zu erwähnen?


    möchte meine katastrophe von box austauschen. das teil füllt sich nur vom blosen rumstehen im regen mit wasser, da ist man noch keinen meter gefahren. bauart und schließung ist die gleiche, nur das die dichtung unten ist. das scheint dann aber das problem zu sein. in der vertiefung, wo die dichtung sitzt sammelt sich das wasser und läuft in die kiste.


    deine empfehlung hat die 3-fach verschießung. die habe ich jetzt auch. es scheint auch im handel die einzige kiste zu sein (mit 240 breite/ wird benötigt für dei vorhandene halterung) die so noch verfügbar ist.

    auch die erhöhung am rand ist sinnvoll.


    grüße

    schönen tag

  • Hallo Andreas,


    ich bin selbst nach der Zeit noch voll begeistert :super:....

    Es ist keinerlei Wasser eingedrungen....

    Nicht im Stand unter freien Himmel, nicht bei Regenfahrten und auch nicht, wenn der Hochdruckreiniger zum Einsatz kommt.....


    Kannst Du ohne Bedenken kaufen...


    Gruß Jens

  • super danke dir,


    darf ich trotzdem noch mal nerven?

    kannst du bitte mal die genaue breite der box messen. auf der bemaßung (bei e....) stehen die 240mm. die box scheint aber nach unten konisch zu sein. ich bräuchte das genaue maß, weil ich schon eine verzinkte halterung habe, die ich nicht ändern möchte.

    wäre cool von dir!



    grüße

    andreas

  • Also.....


    image.jpg


    mal auf die Schnelle gekritzelt....

    Je nach dem, wo Deine Halterung verschraubt werden soll, gibt es unterschiedliche Maße.


    Gruß Jens


    Auf dem vorletzten Foto von mir (Seite 1) siehst Du die Struktur, welche ich nachempfunden habe...;)