Deichselbox - Metall oder Kunststoff ? Tipps und Anregungen!

  • Nachdem ich nun meine Deichselbox zum Tausch angeboten habe, brauche ich zwei Neue. ;)

    Kunststoff oder Metall?

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Welches Modell habt Ihr?


    Bin gespannt!!

  • hallo Jens,

    ich habe auf einem Agados eine große Alukiste auf der Deichsel.

    Bei meine kleinen Westfalie, kommt auch noch eine Deichselbox aus Alu drauf, allerdings eine klein, da es nur um die Spanngurte für die 4 Fahrräder geht.

    Bei dem Werbe- / Kanuanhänger habe ich gerade ein Anfrage laufen, Stauboxen zum Drunterbauen mit Sondermaßen. Mal sehen wo ich da Preislich liege.

    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • hey jens,


    Gutes thema,ich hatte ja die gleiche Blechbox wie du, und habe sie kürzlich genervt abgebaut als mal wieder alle Bordwände runter mussten.


    Ich hätte am liebsten was unterm Anhänger.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe die in der Bucht gefunden.


    https://www.ebay.de/itm/LKW-St…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Habe kurz mit angerufen wegen Sondermaßen.

    Die Email mit der Skizze geht heute noch an die raus.

    Mal sehen wo es dann Preislich liegt.

    Bei meinem Werbe- und Kanutrailer muss ich es auch Seitlich unter die Träger bauen.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Hallo Mario,

    die sind cool. Melde Dich mal, ob das preislich ok ist. Bin gespannt was die für die Sondermaße berechnen.


    VG Jens

  • Ich hab erstmal ne größere Werkzeugkiste aus Kunststoff für die Gurte, Antirutsch streifen und Transportnetz genommen. Stelle die dann immer in Pkw hinten rein wenn ich mit dem Anhänger los muss. So eine staubox unter dem Anhänger könnte ich mir auch bei mir vorstellen. :/ Ich weiß nicht,die Deichselboxen mag ich nicht so...

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Hallo Mikka,

    sieht ja riesig aus. Da passt was rein:)

  • Sooooo.

    Gewonnen haben Kunststoffboxen, welche unter die Ladefläche kommen.

    Platz hatte ich ja vorsorglich gelassen.


    image.jpeg

  • Bist mein Held :thumbup:

    Sieht doch jetzt viel stimmiger aus, oder?


    Aber hier geht es um die Boxen, her mit den Infos!?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jaaaaaa, hattest ja Recht :genau:


    Was willst Du bezüglich der Boxen wissen?

  • Größe: 54 cm breit, 26 cm hoch und 25 cm tief.

    Montage: Super toll......

    Die Boxen haben werkseitig jeweils links und rechts ein Nut. Dort kann der Halter stufenlos verschoben werden. Den richtigen Abstand herausgefunden und dann mit 4 X M8 Schloßschrsuben fixiert. Den Halter selbst in den Grundträger des Kippaufsatzes geschraubt.

    Halt super und schließt schön sauber mit der Aussenkante ab.


    Eine neue Verwendung für die abgeschraubten Schutzbleche habe ich auch schon....

    Später dazu mehr....

  • So,


    wie ich berichtet habe, wurden die Schutzbleche der vorderen Achse entfernt. Sieht wirklich besser aus.


    Hätte ich auf (An)hängermann gehört, welcher zu Anfang gesagt hat.... "Bau die vorderen Schutzbleche ab und leg Sie Dir zur Seite. Die hinteren Reifen zerstören die Schmutzfänger...." dann hätte ich jetzt noch zwei Intakte zu liegen. Recht hat Er gehabt.


    Aber wie dem nun so ist, so ist es nun mal. Geht die Welt auch nicht von unter. Die Schmutzfänger wurden entfernt und die Schutzbleche wurden vor die vordere Achse montiert. So schützen Sie ein wenig die Deichselbox, es sieht meiner Meinung nach stimmiger aus und sie liegen nicht irgendwo rum :)


    Vorher


    IMG-20180223-WA0011.jpeg


    Danach


    Ganzseitiges Foto.pdf


    Ich finde es so gut.....


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 8424