Deichselbox - Metall oder Kunststoff ? Tipps und Anregungen!

  • Soweit habe ich das noch nicht getestete kacke :D

    Das war der Moment, in dem bei mir die Deichselbox gedanklich rausflog :D Hatte es vor meinem inneren Auge schon alles vermessen, paßte auch alles ganz genau, bis ich auf die Idee kam, den Weg des Stützrades beim Hochkurbeln zu hinterfragen...

    Meine derzeitige Lösung gefällt mir aber auch besser ..

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Hi

    Mach mal bei Gelegenheit ein Bild wenn das Stützrad Bach oben gekurbelt ist. :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte erstmal danken, Denjenigen, die hier Ihre Meinungen etc. posten - davon lebt ein Forum!

    Leider kann man die Informationen, die dem Einen oder Anderen aus einem Forum ziehen, nicht messen...


    Aber jetzt zum Thema:

    Ich kaufe mir einen Eduard Einachser, Hochlader, ungebremast, 750 kg, 230x140 Ladefläche (HL 2314), wahrscheinlich 10 Zoll Bereifung, mit 130 cm Planenaufbau. ( https://www.trelex.de/hl2314-750 )


    Ich suche eine Staubox,


    1. Entweder für die Deichsel => diese soll jedoch die klappbare Bordwand am Bug nicht "kastrieren"; diese soll also bei Bedarf noch voll aufgehen und flach liegen.


    oder


    2. Seitlich unter die Ladefläche, also vor der Achse => gibt es da Boxen bzw. Halterungen die man oben an der Siebdruckplatte befestigt? Oder steht hier "technisch" o.ä. was entgegen. Ich möchte einfach ungern den Metallrahmen anbohren, ihn dadurch evtl. schwächen oder den Zinkschutz beeinträchtigen (trotz Zinkspray etc.).


    Ich bitte um Erfahrungen bzw. eher um konkrete Artikelvorschläge.


    Herzlichen Dank