Kaufberatung Autotransporter für Hobbyeinsatz

  • Wollt grad sagen - EIN Foto reicht da dann aber net! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • jo - hört sich gut an! Bin gespannt!

    Beim Corsa... und verzurren... ich mein' du wirsts sehen/erfahren, aber hätte ich gesagt sollte man die Gurte ggf. erst locker drüberlegen bzw. mit der Ratsche noch nicht anknallen, DANN tieferlegen und DANN anziehen. Ich weiß nicht, ob oder wie der Corsa den Radstand nochmal leicht ändert beim Einfedern?!

    Jedenfalls, 2 Dinge fallen mir noch ein. Ich persl. finde es immer "overkill", EINEN PKW mit 4 50mm-Gurten auf den Anhänger zu zurren... ich selbst will im privaten PKW-Anhänger-Bereich eigentlich nur mit max. 35mm-Gurten händeln. Die 50mm-Gurte sind mir einfach zu unhandlich... wenns net unbedingt sein muss...

    Ausserdem... wenn der soooo tief liegt... machts ggf. auch schon wieder was aus, wie hoch die Haken im Lochblech nach oben ragen... da hat 35mm-Kram ggf. auch 'n Vorteil.

    UND - du könntest dir überlegen, ob du noch in 4 weitere Haken investierst - einfach nur Haken, denn dann kannst du das machen:

    Ladungssicherung im PKW Anhänger


    Aber ey... Bilder MÜSSEN sein - v.a. auch mit Corsa dann. ^^ 8)


    Gruß Jonas

  • Stimmt, die Hinterachse vom corsa wird sich leicht nach hinten bewegen beim anlassen.


    Auch mit den gurten muss ich Jonas recht geben, darum hab ich mir(siehe Bilder weiter vorn) auch nur die 35mm Gurte gekauft. Ist noch dazu viel handlicher.



    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn die 35mm Gurte ausreichend sind, nehme ich natürlich die. Dachte je größer desto besser :biggrins:


    Bilder gibts natürlich. Lieferzeit wären wohl 6 Wochen. Wird also noch etwas dauern

  • Jap. Und das ist echt ein guter Hänger bisher. Der läuft bei 100 oder auch 110 so locker hinterher und auch sonst ist alles top an dem Hänger. Einzig die Dämpfer für den Kippmechanismuss könnten etwas stärker sein. Man muss also schon ziemlich vorsichtig drauf fahren, da der Hänger wenn er dann kippt auch sehr schnell kippt.


    Aber sonst ist bisher echt alles top. Gute Wahl dank eurer Hilfe ?

  • Glückwunsch!

    Tolles Gespann :wonder:!

    Bmw und Opel.....

    Beides meine Favoriten!

    Viel Spaß damit!!!


    Schick mal bitte ein, zwei Fotos vom Abladen....

    Bodenfreiheit und Co.