Rückfahrkamera Funk oder Kabel?

  • Hat jemand noch irgendeine Bezugsquelle für solch eine / diese Kamera?
    Leider überall ausverkauft, auch eigene Recherche brachte mich bis jetzt nicht weiter.


    Und eine Alternative mit Magnetfuß habe ich noch nicht gefunden, alle nur für geschraubte Montage.
    Da ich mehrere Anhänger und auch 2 Zugfahrzeuge habe, bietet sich die App Lösung mit Magnetfußmontage an... nur leider nicht mehr zu bekommen zur Zeit?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Habe nochmal geprüft, alle anderen Kameras werden über Kabel mit Strom versorgt - fallen also raus.
    Ich habe unter Rakuten vom Anbieter "CA Audio" noch genau die von Eduard Fan verwendete Kamera gefunden - sonst tatsächlich nirgendwo.

    Nicht mal direkt in China oder bei ebay.com ...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Auf der HP von denen steht aber auch, dass Sie vergriffen ist....

    Und was zusammenbasteln kannste vergessen....

    Hatte ich am Anfang auch probiert...

    Das endet immer in einer Katastrophe...;)


    Gruß Jens


    P.S. Ich halte auch mal die Augen auf...:)

  • Wie geschrieben, unter Rakuten vom Anbieter "CA Audio" gabs genau dein Kameramodell noch.

    Scheint auch aktuell wirklich die einzige zu sein, die per Akku und App arbeitet - hab ja gestern etwas recherchiert und keine Alternative gefunden.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Gerade die Modelle wollte er ja nicht.....

    Sollte eine Version mit Akku sein....

  • Gerade die Modelle wollte er ja nicht.....

    Sollte eine Version mit Akku sein....

    Genau das.
    Und da gibts (leider!) nicht jede Menge sondern genau eine einzige Variante - nämlich die von Eduard Fan.

    Allerdings zur Zeit eben überall vergriffen, außer bei diesem einen Anbieter, den ich nach Recherche dann doch noch gefunden habe.


    Selbst direkt im Ausland (ebay.com / Aliexpress) habe ich diese Kamera oder eine ähnliche nicht gefunden.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich rieche eine Wertsteigerung meiner Kamera...:kapitulier::kapitulier:

    Gruß Jens :weg:

  • Ich rieche eine Wertsteigerung meiner Kamera...:kapitulier::kapitulier:

    Gruß Jens :weg:

    Solltest sie gut versichern :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich rieche eine Wertsteigerung meiner Kamera...:kapitulier::kapitulier:

    Gruß Jens :weg:

    Gin doch zu, dass du alle aufgekauft hast um sie jetzt zum doppelten Preis auf den Markt zu werfen. 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Meine Kamera ist heute eingetroffen.
    Und? Natürlich geht die vorgeschlagene App "Safetyeye" nicht (ist nicht mit meinem Handy kompatibel... subbah).

    @Eduard Fan: du hattest doch noch ne Alternative von deinem Anbieter genannt bekommen, kannst du mir die auch verraten?

    Ich schreibs extra hier im Thread, da ja andere auch aufs gleiche Problem stoßen können.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel