Zurrösen klappern während der Fahrt - Hier eine Lösung

  • Ich kann es mal beobachten, bisher ist es mir auf jeden Fall nicht besonders aufgefallen. Bisher gab aber auch nur die Fahrt vom Händler nach Hause und heute in der Früh eine Fuhre Betonabbruch (1,5t) zum Steinbruch.

    Dabei fiel mir auf dass man den Tandem (467kg leer) beladen weniger am Zugfahrzeug (Pickup mit "etwas" Überhang bis zur AHK) merkt als unbeladen.


    Gruß

    Mario

  • domii666  Mario78 vielleicht macht Ihr mal ein :foto:von unten...

    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die "neue" Rille die Lösung herbeiführt...

    :anstoss:

  • Die verlinkten passen nicht....

    Wäre auch vom Preis her völlig überzogen...


    Die Federn alleine reichen nicht ;)...

    Dann musst man noch eine kleine Hülse drehen, wo die Feder im gespannten Zustand verschwindet....


    Sonst hast Du nicht lange Freude dran ?(...

  • Genau,

    Ich hatte das mal angefangen, aber ehe ich fertig war, hat mich das klappern nicht mehr gestört :weglach:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich hatte irgendwann mal angefangen das Thema zu durchdenken ....

    Bin aber irgendwie von abgekommen ?(...

    Mal sehen, ob es die nächste Baustelle wird :/....

    Hülsen sind ja schnell gedreht 8)...

    Und Federn gibt's zur Probe im Baumarkt...

  • Zitat

    Hülsen sind ja schnell gedreht

    Bei der Menge, und der nötigen Form dauert das schon ein bißchen.

    Ich habs wohl auch zu kompliziert gedacht, theoretisch reichen sogar "Röhrchen" in denen die federn verschwinden. :/


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und das sagst Du jetzt erst 8o...

    Dann haben wir doch einen Forumslieferanten für die Hülsen :D...

  • Mein Reden ....

    Deshalb bitte mal ein :foto:von unten...

  • Ja super :super:...

    Hast Du beim Laubgitter mal so Moosgummipads versucht ?


    image.jpg


    Das Feuerzeug dient nur zum Größenvergleich ;)...


    Bewirken Wunder diese kleinen "Scheißerchen" :D...

  • Je nach dem wo Du sie platzierst...

    Ich habe Sie bei mir unter Druck verbaut und da kommt vielleicht etwas Wasser dran...

    Minimal und das ist auch sofort wieder weg....

  • Ich würde mich bei Deinem Aufbau rantasten...

    Also sprich erstmal überall dort welche verkleben, wo Spannung aufgebaut wird. Wie z.B. an der Stelle wo die Spannverschlüsse sind...

    Testen und wenn notwendig oben noch welche platzieren, wo das Gitter eingehangen wird...

    Wenn notwendig auch noch zw. Gitter und Bordwand...