Mein neuer Absenkanhänger mit 100 km/h Zulassung

  • Sieht toll aus.
    Was willst du damit transportieren?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Also in erster Linie fürs Mopped gedacht.

    Habe aber in der Zwischenzeit auch ordentlich Paletten (Pflastersteine und Co.) transportiert.

    Ja es sind 13 Zöller. Werde auf Alu umsteigen, dann aber 195/50 13

  • Der gefällt mir, hast du die Deichselbox selbst gemacht?
    Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung, damit ich trotz Deichselbox die Bordwand beim Eduard klappen kann.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Nee, die Deichselbox war schon dran. Aber ideal gelöst. Platz für eine Batterie - und wenn mal umgerüstet wird auf E-Hydraulik - reicht der verbleibende Platz noch aus. Das mit der Pumpenstange wurde auch super gelöst. Verschwindend in dem Vierkantrohr und wird von oben mit dem Gumminippel von der Deichselboxklappe fixiert. Damit nichts klappert.


    Die Zurrbügel sind komplett mit Gummi überzogen. Da klappert nichts.


    Na ja und dann das Übliche .....

    Schwerlaststützrad, Reserverad, Feuerlöscher und wie bei allen Anhängern GPS Überwachung.

  • Ich denke, dass ich mich mal mit einem Metallbauer zusammen setzen muss.
    Hast du mit Feuer schlechte Erfahrungen gemacht? Ein Feuerlöscher ist beim Anhänger ja eher selten angebaut.
    Hast du nähere Infos zum GPS? Das würde mich auch interessieren.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Schlechte Erfahrungen mit Feuer bis dato noch nicht gemacht. Gehört für mich aber dazu. Im Auto hast Du doch auch einen - oder ?

    Ich möchte nicht irgendwo stehen, es brennt und man kann nichts machen - nicht helfen.

    Was möchtest Du bezüglich GPS wissen?

  • Beim GPS würde mich das Modell interessieren und ob du damit zufrieden bist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Kann man machen, gerade bei dem Preis ist das gut für Seele, wenn man denkt man ist abgesichert, ist aber meist vergebene Liebesmüh.


    Ich bin Imker und habe sowas ähnliches in meinen Bienenbeuten, ich habe an einem Pilotprojekt einer niederländischen Uni teilgenommen und habe Geräte bekommen in einer Größe einer Zigarettenschachtel (mit größerem Akku, der 8 Wochen hält, weil man keinen Strom zum Laden mitten in der Natur hat) wie sie zur Verhinderung von Brennholzklau mal benutzt werden sollen. Auch mit Sim Karte etc. Kosten ca. 600€ pro Gerät.


    Bei versuchen die Völker umzustellen in andere Trachten hat alles gut funktioniert, die App meldetet Bewegung, die Strecke und neuer Standort wurden erfasst, niedriger Akkustand wurde gemeldet so das ich rausfahren konnte und die Akkus tauschen bevor sie leer waren.


    Dann eines morgens der Schreck, 20 Völker weg, vom Feldrand.
    Keine Meldung. Kein Signal. Keine Ortung möglich.


    Anzeige bei der Polizei und Nachbesprechung mit anderen Betroffenen brachte dann die Erkenntnis das die Diebe mittlerweile ja auch nicht soooo doof sind und sogenannte GPS-Jammer, GPS-Spoofer oder was es noch alles gibt..... einsetzen.
    Wo es zu einer Überlagerung der Signal , im schlimmsten Falle einer Blockierung kommt.


    Ende vom Lied, Bienen weg, Sender weg, mir ein großer Schaden entstanden, der Uni auch, verbunden mit der Erkenntnis das man das noch überdenken muss....


    Nun sind Bienendiebe sicher organisiert und vorbereitet und rechnen mit GPS Überwachung, aber ich denke auch bei Anhängern, Motorrädern, Wohnwagen gehen Diebe von solch einer Sicherung aus und sind darauf vorbereitet.

    Zum anderen schau dann mal was passiert wenn du weißt das dein Anhänger in einem polnischen Lagerhaus in irgendeinem umzäuntem Gewerbegebiet steht. Dann kannste mal gucken was die deutsche Polizei und die polnische Polizei machen wenn du denen das meldest....

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Schöner Vezeko Husky (kommt aus der Tschechei). Was gab den Ausschlag zu genau so einem?
    Ich würde mir wenn Senki in der Größe gewünscht eher einen Humbaur HSK zulegen. Ist auch nicht teurer.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Was den Ausschlag gegeben hat ?

    Die integrierte Deichselbox. Und der Preis. Halb so teuer wie ein Humbaur!
    Und Google mal, wo der Humbaur gefertigt wird ;)

  • Halb so teuer? Wo das denn? Beim Kirsten relativ in meiner Nähe der beide hat sind die gleich teuer. Kann man die vielleicht ab Werk kaufen? Ist bei Daltec (auch Tschechei) möglich.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Vielleicht wie du es geschafft hast, den Vezeko für 'n halben Humbaur-Preis zu kriegen. Interessiert mich auch.