Sammelbestellung Ladungssicherungsnetze

  • Vielen Dank fur's eintragen!! :thumbup:^^

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Hallo zusammen.......


    Hier nun mal ein paar Fakten, damit das Rätselraten ein Ende hat.....;)

    Ich habe seinerzeit 400 Netze geordert.....:)

    Diese wurden inner- und außerhalb des Forums verkauft.

    Stückpreis für ein unbenutztes Netz 27,50€ zuzügl. Versand in Höhe von 5,99€.

    Selbst bei der Stückzahl konnten seinerzeit nicht alle User versorgt werden...:(.


    Derzeit bin ich im Gespräch mit einer neuen Bezugsquelle...:).

    Demzufolge kann ich noch nichts konkretes zum Preis sagen....

    Wenn ich zum Zuge komme, werde ich mindestens wieder 400-500 Netze ordern...^^.


    Und sobald ich nähere Infos habe, werde ich Sie hier posten....


    Gruß Jens

  • Um das Angebot noch etwas einordnen zu könne ein paar Hinweise:

    • Die Netze aus den Baumärkten sind in aller Regel unbrauchbar. Als Ladungssicherung taugt nur was auch einen Zettel mit allen nötigen Angaben dran hat. Auch ein Spanngurt ohne diesen Zettel darf nicht verwendet werden.
    • Professionelle, zulässige Ladungssicherungsnetze sind teuer. Preis wurde ja schon genannt, 250€ sind durchaus üblich.
    • Die verkauften Netze stammen aus der Luftfracht, tragen wohl bis zu 2,5t. Haben den nötigen Zettel für Ladungssicherung aber nicht.


    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin,


    und um alle Fakten auf den Tisch zu legen:

    Die damaligen Netzte waren unbenutzt, aber nicht Neu!

    Meins ist laut Etikett aus 2000.


    Gruß Niclas


    P.S. Soll nicht negativ gemeint sein, aber es war ja eigentlich klar dass es bei dem Preis und der Qualität einen Haken geben muss.

  • Aber ein Haken, mit dem man wohl gut leben kann. Selbst wenn die Netze von 1980 wären, halten sie ein Vielfaches von dem, was ein Laubnetz hält. Und wenn ich sehe, wieviele in unserer Gegend mit so einem Laubnetz "sichern"... :rolleyes:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • So schauts aus - und selbst wenn es nach fast 20 Jahren nicht mehr die vollen 2,5t aushalten sollte, dann ist das trotzdem noch mehr als die meisten Leute hier im Forum überhaupt an Zuladung haben dürfen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Netze wurden für die BW hergestellt und wie üblich eingelagert....

    Benutzt worden sind Sie nie....

    Haben aber irgendwann das MHD überschritten und wurden ausgemustert....

    Und selbst wenn Sie nicht mehr zu hundert Prozent die angegeben 2500 kg aushalten....

    Auf jeden Fall besser als alle anderen Netze die man sieht....

    Und es muss ja nicht jeder mit solch einem Netz durch die Gegend fahren...;).

    Grüße

  • Ausmusterungsgründe gibt es ja viele: stand da ein Datum drauf ?


    Meist ist es beim "Bund" ja so, dass Teile für ein bestimmtes Gerät zertifiziert wurden ... und anders nicht eingesetzt werden dürfen, weil nicht zertifiziert.

    Weil das so ist ... und Befehl ist Befehl =)


    Wenn die zum Beispiel für die Transall waren ... und es gibt kaum noch Transall: müssen die weg.


    Manfred

    Manfred

  • Ja,

    Ich denke auch, daß der Ursprüngliche Verkäufer die Netze kostenlos erhalten, oder sogar bei der BW für die " Entsorgung" kassiert hat.


    Als Ladungssicherung taugt nur was auch einen Zettel mit allen nötigen Angaben dran hat. Auch ein Spanngurt ohne diesen Zettel darf nicht verwendet werden.

    Von wem? Und wozu?

    Haben den nötigen Zettel für Ladungssicherung aber nicht.

    Bist du sicher, daß das nicht alles nur für den kommerziellen Gebrauch gilt?

    Ein Privatmann darf doch vieles, was ein Komerzieller nicht darf. Auch die Haftunglage ist da ja eine andere.


    Ich würde übrigens ebenfalls so einem 19 Jahre alten BW Netz mehr vertrauen, als so manchem Spanngurt MIT "Zettel".

    Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, z.b. eine Brennholz Schüttladung, mit einem Baumarkt Netz "sichern" zu wollen...


    jay

  • Ja,

    Ich denke auch, daß der Ursprüngliche Verkäufer die Netze kostenlos erhalten, oder sogar bei der BW für die " Entsorgung" kassiert hat.


    Wohl eher nicht. Die BW versteigert so was. Genau wie die Autos oder Klamotten.

  • Boah echt hey, jaybee - keiner zwingt dich zu irgendetwas, auch nicht zur Teilnahme an ner Sammelbestellung. Wenn es dir nicht passt, dann halt dich einfach raus!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Weshalb gleich wieder so aggressiv?

    Sollte ein Moderator nicht deeskalieren statt in jedem (smalltalk)Satz einen Angriff zu sehen?

    Ich habe keinen hier persönlich angegriffen, werde aber selbst ständig ( unberechtigt) persönlich angegriffen.

    Das ist doch (zumindest für einem Moderator) wenig angemessen, findest du nicht?

    jay

  • Das war deeskalierend gemeint - wenn es dir nicht passt, halt dich raus und zettel hier keine unnötigen Diskussionen an!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Lach.

    Eine seltsame Art zu deeskalieren. :)

    Ist das hier nicht zudem der "Stammtisch" Forenbereich?

    Da sollte doch Smalltalk erlaubt sein.

    Und sind dann nicht 90% aller "Diskussionen" im Forum "unnötig"? Ein Forum besteht doch im Allgemeinen aus sowas.

    Wenn man nun vor jeder Meinungsäußerung einen Moderator nach der "nötigkeit" einer sich eventuell aus einer Meinungsäußerung ergebenden Diskussion fragen muss...

    Daß meine Meinung zum ursprünglichen Verkäufer nicht als Diskussionsstart gemeint war, siehst du doch schon daran, daß ich auf die (für mich überraschende) Antwort nicht eingegangen bin.


    Man muss sich hier wohl erst einleben.

    Ich ging eben davon aus, daß "Stammtischgespräche" hier nicht gleich bierernst gesehen werden. :)


    jay

  • Naja. Die Bestellung der User hier ist zumindest bierernst zu sehen, sonst würden se sich ja nicht in die Liste eintragen.

    Zudem heißt das Thema ja auch Sammelbestellung und nicht Sammelgesabbel und die Qualität und Herkunft ist ja hinlänglich über die letzten 9 Seiten + dieser hier durchgekaut worden.

  • Meins lag bisher nur rum, gestern war es endlich im Einsatz und allein für diesen einen hat sich das Geld schon gelohnt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich vertrete auch die Meinung, dass keiner gezwungen wird ein Netz zu kaufen....

    Infos um die Beschaffenheit und Güte gibt's genug. Punkt :!:.


    P.S. Und es muss auch nicht jeder Satz zitiert und kommentiert werden.

  • Die Bestellung der User hier ist zumindest bierernst zu sehen

    Aber Natürlich. Das habe ich ja nie angezeifelt. Ich habe ja überhaupt nur angefragt, eben WEIL ich Interesse an einem oder mehreren dieser Netze habe/hatte. Ich war nur sehr erstaunt, daß es, trotz mehrfacher Anfragen von Usern, keinerlei konkrete Aussagen zu Preis und Versandkosten gab. Das ist nun alles geklärt (vor allem, daß es ja garkeine dieser Netze mehr gibt und ein Preis für die eventuellen Neuen noch garnicht feststeht). Insofern sind es ja bisher noch ungelegte Eier. Da werde ich also abwarten bis es so weit ist und dann ggf anfragen, ob der Verkäufer überhaupt bereit ist, mir dann eins der Dinger zu verkaufen (macht ja momentan nicht den Anschein). So lange habt ihr also jetzt erstmal in diesem Thread Ruhe vor mir. :)

    jay