Sammelbestellung Ladungssicherungsnetze

  • Naja, er hätte genug Telefonnummern von allen möglichen Usern gehabt, damals als er sich löschen ließ hat er zu mir noch gesagt


    Zitat

    meine angestrebten "Aufgaben" wie Forumstreffen und Lasi.....

    als er das Treffen dann abgesagt hatte, war mir eigentlich klar das es mit den Netzen auch nichts mehr wird



    abgesehen davon, steht ja weiter oben das er nen Container voll bekommen hat, da kam aber auch kaum ne Reaktion


    und es gibt bestimmt Leute die nach wie vor mit ihm ihn Kontakt sind, also machbar wäre es gewesen

  • Richtig Mani

    Telefonnummer hat er... Abgesehen davon das ich Ihm auch das ein oder andere mal geholfen hab, hätte ich schon gedacht das es auf Gegenseitigkeit beruht.... So ala nehmen und geben... offensichtlich ja nur nehmen.... :rolleyes: wies anscheinen der ein oder andere auch macht.

    Seis drum.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist so.. er hatte nen Container mit mehreren tausend Netzen...

    hatte er selbst per Whatsapp noch geschrieben

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • LaSi Netze.... zum bsp.

    Ansonsten in Google LaSi Netze oder Gurtbandnetze suchen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Augen offen halten bei der VEBEG!

    Die haben da manchmal auch Hubschraubertransportnetze.

    Oder Lastennetze.

    Durch das Netzwerk hier spielt der Standort ja eigentlich keine Rolle! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das Problem ist halt, geprüfte Netze sind teuer, die billigen in ebay, Amazon usw haben keine Zulassung


    und wie wir wissen ist eine Lasi ohne Prüfung bei ner Kontrolle wie gar keine Lasi, nämlich offiziell nicht vorhanden


    da bleibt dann nur zu Hoffen das der :police: es auch so sieht und sagt, der Wille zählt und beide Augen zudrückt


    bei nem 750 kg Hopser mit ner Palette Dämmstoff klappt das vielleicht noch, bei nem 2- 3,5t schauen die schon genauer hin


    so ist das leider auch mit den BW Netzen, die haben zwar ne Zulassung bei der BW, aber die gilt halt nicht im zivilen Bereich


    ich mache seit 40 Jahren Transporte, früher mit LKW heute nur noch mit meinen Anhängern, bzw auf der Messe mit Stapler und Schwerlastanhängern, und ich habe noch nie ein Netz vermisst, ne ausreichende Anzahl Gurte hat mir immer gereicht

  • Bei einer Palette mit.... macht es sich einfacher.

    Ansonsten hast du schon Recht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist so.. er hatte nen Container mit mehreren tausend Netzen...

    hatte er selbst per Whatsapp noch geschrieben

    Schade. Hatte mich damals gefreut, dass es hier ein Thema dazu gab. Dann kam ja die Nachricht das zur Zeit kein rankommen mehr ist.

    Und nun wird hier geschrieben das die Netze da waren aber anderweitig verteilt wurden. verstehe wer will.


    Falls jemand noch mal welche findet oder sich eine Option biete würde ich micht freuen.

  • Bei der VEBEG sind aktuell ein paar Positionen mit Außenlastgeschirre bzw. Außenlastennetze in den Auktionen., z.B. hier

    Mitbieten geht aber nur gewerblich, da bin ich raus, aber wenn sich einer berufen fühlt :thumbup:


    Micha

  • Es handelt sich dabei um Außenlastgeschirre, ob das so das ist was man erwartet als Lastsicherungsnetz sei mal dahingestellt.

    So wie die aussehen, handelt es sich eher um Lastgeschirre mit Alu-Spreizstange, um Fahrzeuge als Außenlast zu transportieren. Also eher nicht geeignet, für das was hier gesucht wird.

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Die anderen, die im Forum die Besitzer gewechselt haben waren auch Außenlastgeschirre. Zu verwenden sind sie aber eben ohne Zulassung.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zu verwenden sind sie aber eben ohne Zulassung.

    Lasi ohne Prüfzeichen ist wie keine Lasi, wenn der :police: dich kontrolliert kann ers durchgehen lassen, weil der gesunde Menschenverstand sagt, das hält, aber er kann dir auch ein Bussgeld aufs Auge drücken und du bleibst stehen wegen nicht vorhandener Lasi

  • Falls jemand ein Lasinetz sucht.... 230x170cm

    Marke Würth mit Prüfzeichen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75