Zwischenwandverschluss für kleine Anhänger

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Stema FT 7.5 mit einer Kasteninnenbreite von 108 cm. Nun bin ich vergeblich auf der Suche nach einem Zwischenwandverschluss in der Breite. Hat vllt. jemand eine Idee wo ich die herbekommen könnte?


    Mfg

    Mario

  • haha, ja geil - stimmt - auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht. ^^ Allerdings muss der Sperrbalken vom Aufbau her so ein, wie im Bild, sonst ginge das Kürzen nicht.


    Hätte sonst nämlich nur noch 'nen sündhaft teuren PAT 1000-1 von allsafe Jungfalk "gewusst".

    https://www.allsafe24.com/filt…ter_nach_Ma%C3%9F/f_61932

    Hoffe, der Link funktioniert. Der "511023-0125" mit Spannbereich von 1050-1170 wäre für dich wohl die beste Wahl.


    Ansonsten weiß ich ja nicht, was du sichern möchtest... vllt. ist ein sog. Bordwandhalter auch eine Option?!

    http://www.kuriershop.de/produ…0-dan-laenge-4-m-388.html


    Gruß Jonas

  • Wozu manche Beiträge dienen / führen.

    Habe mir gerade nur die Verschlüsse bestellt und werde dort eine originale Bordwand befestigen. Dann geht die "Sicherung" bis auf die Ladefläche runter.

    So kann ich auch mal loses Material abtrennen.


    Sobald alles fertig ist, gibt's Fotos :anstoss:

  • Hört sich interessant an. ABER.. zum Trennen soweit OK, nur... zum Sichern?! Wenn das bis nach unten ragt, wird das - je nach Ladegut - doch die Bordwand einfach nach vorne "klappen"?! Beim Sperrbalken gibts in der Hinsicht ja keinen Hebelarm...

  • Denk ich auch so....


    mach mal Bilder von deiner Idee...:evil2:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**