Anhänger abdichten.

  • Hallo ihr Anhängerverrückten.

    Ich werde voraussichtlich im Februar eine 800 km Tour machen. Jetzt muss ich damit rechnen das ich da viel Kartons geladen habe.

    Jetzt hat mein Anhänger die Schwachstelle das Wasser durch die Fahrt unter der vorderen Bordwand reindrückt.

    Wie kann ich das am besten Abdichten?

    Reicht da eine einfache Fensterdichtung zum kleben?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • 1533457O.jpg


    Ich hatte in der Firma noch ne Dichtung von einer Standklimaanlage über. Funktioniert einwandfrei.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Du solltest zum TV gehen, solche Leute werden da gesucht




    also die heute schon wissen wann es im Februar regnet




    aber Spass bei Seite, sitzt die Klappe innerhalb der Wände und auf dem Boden?


    dann ist es ein Konstruktionsfehler, weil die immer undicht sind


    eventuell hilft es, Flacheisenstreifen, oder Alu anbringen, so das der Spalt geschlossen wird


    so das das Flachmaterial dann am Boden und an den Wänden vorne anliegt,


    dann eventuell noch nen Dichtungsgummi und du hast nie mehr ein Problem

  • Die Klappe liegt auf dem Boden, für mich ist es normalerweise auch nicht wichtig, das es so Dicht ist. Somit muss es auch nur die eine Fahrt halten. Im stehen ist er ja trocken.


    Mani ich weiß nicht ob es dann regnet. Ich kann es dann aber nicht verschieben sollte es Schnee oder Regen geben.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Benni du hast recht. Schande über mein Haupt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Na klar Paletten. Warum komme ich auf die einfachsten Ideen nicht?

    Das ist die Lösung.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Siehste.... das ist der Vorteil wenn man vorne keine Klappe hat.

    Dann braucht man da nichts abdichten :evil2:


    Spaß beiseite....


    Paletten ist doch ne geile Idee.

    Oder deine Idee mit dem Dichtband.

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ja ich hab mich entschieden, die Paletten werden es.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht....aber der Mani ist ja ein guter :thumbup:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Njo da muss ich beim Barthau auch nochmal ran. Seitl. hats bei der Klappe Blenden, da kommt auch nichts rein, aber unten steht die Klappe leider AUF dem Boden und da kommt bei Regen natürlich was rein.

    Letzt wo wir den Saris geholt hatten, hats ~600km lang NUR geregnet, z.T. recht stark und die GANZE Bodenplatte war gleichmäßig nass.
    Werde vermutlich auch 'nen Gummistreifen kleben...