Rückfahrscheinwerfer- Trick gesucht!?

  • Ich habe ja die Rückfahrscheinwerfer auf der Kipper Batterie mit dem Relais gelegt. Zwei habe ich Bedienbar mit Fernbedienung gemacht und die anderen zwei gehen mit dem Rückwärtsgang automatisch an. Woran könnte es liegen das die zwei, je 27 Watt, nicht mehr die volle Helligkeit haben? Die Batterie ist fast immer voll geladen, also kann es ja da eigentlich nicht dran liegen :confused:


    Danke euch!

    Grüße Joel

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Irgendwo nen Übergangswiderstand :/

    Masse auch zur Batterie verlegt??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Hey, Masse habe ich auch zu Batterie verlegt. Werde ich aber nochmal genau Kontrollieren. Danke Dir!

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Weil ich keine Batterie habe, habe ich es auch mit einem Relais gelöst, allerdings nimmt dieses Strom von dem normalen Schlusslicht. Kann allerdings auch Fehler im Computer geben, weil auf einmal mehr Strom fließt. Bei dem Focus bj. 2020 meines Vaters läuft es top.

  • Die Spannung dann direkt vom RückfahrSW wäre da wohl die bessere Wahl

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hat nicht funktioniert. Bei ca. +40 bis 45 Watt ist Ende, da flackern sie kurz auf. So funktioniert es super. Hab quasi jetzt 2x ca. 25 Watt auf links und rechts aufgeteilt. Da die Rückfahrleitung sozusagen gar nicht genutzt wird kann ich da auch noch bisschen was anschließen.

  • weil dein Zugfahrzeug abschaltet...

    Hast die Dose mit Dauerplus kl30+ belegt ??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Als Alternative, wenn immer mit gleichen Zugfzg. Kannst auch ein Relaise im Auto verbauen.

    Sprich dein RückfahrSW schaltet nur ein Relaise und damit dann die Spannung nach hinten.

    Wäre dann egal wieviel dran hängt... :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75