Böckmann H503 - aufrüstbar mit Gestell/Plane?

  • Hallo zusammen


    Ich möchten einen gebrauchten Böckmann Anhänger (ist im guten Zustand) zu kaufen. Und zwar das Modell: H503. Ist schon fast ein Oldtimer. Inverkehrssetzung war 1998.
    Ist es möglich diesen Anhänger mit 'vernünftigem' finanziellem Aufwand mit einer Plane und Gestell (Spriegel) aufzurüsten?


    Danke für eure Ratschläge.


    Gruss
    Alen

  • Moin,


    habe auch schon die Lösung gesehen, dass an die Vierkantrohre des Spriegels jeweils ein Flachstahl angeschweißt war, der dann durch dir Bordwand verschraubt war.
    Schön ist anders, aber funktioniert.


    Gruß Niclas

  • Zitat

    Ist es möglich diesen Anhänger mit 'vernünftigem' finanziellem Aufwand mit einer Plane und Gestell (Spriegel) aufzurüsten?


    Ja - du nimmst dir ein paar Meter Kanthölzer und eine oder mehrere Planen und tüdelst die zusammen. Dies wäre die preiswerteste Lösung. Kann man auch mittels Metallstangen und Planenstoff (vorzugsweise in 680/700 vom Sattler oder Planenhersteller) verschönern. Alles eine Sache des Geschmacks und Geldbeutel.