• ALSO, Sammy. Es gibt genau EINE Möglichkeit:

    http://www.albeberndes.de/site…S-Produktkatalog-2016.pdf


    S. 4 unten. Die Artikelbezeichnung EM 150 V-F bzw. Art.nr. 85460 MIT der Option "S-Griff", Art.nr. 87700.


    Da das sehr speziell ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als mit dem Hersteller (Albe) zu telefonieren und dann auch zu fragen, wo du als Privatperson das beziehen kannst. Es ist leider z.T. echt ziemlich bescheiden, als Privatpersonen da gescheit an sonderbare Teile zu kommen, die mal von der Massenware abweichen.

    Meist wollen die Hersteller nur an Firmen bzw. Händler verkaufen und nicht an Privatpersonen, DANN muss man erstmal 'nen Händler finden, der dir das Teil bestellen würde. Da biste nur Kunde 2. Klasse. UND DANN haben die meisten Händler nicht mal die eigenen Hersteller-Artikelnr. angegeben, dass man das auch ja nicht mit googlen findet. :mad:


    Achso - Die Kupplung ist nur bis 1500kg zGG zulässig. Wiegt dein Anhänger mehr, gibts leider KEINE Option!


    Gruß Jonas